Nach Umbenennung funktioniert der Remotezugriff nicht mehr
Verfasst: 3. Sep 2015, 08:22
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Vor etwa zwei Wochen habe ich einen der Clients in meinem Netzwerk (Name MF-NET) gegen einen neuen Rechner ausgetauscht. Diesem habe ich zunächst einen neuen Namen MF-NET1 gegeben. Nachdem ich jetzt zwei Wochen damit gearbeitet habe, und sicher bin, dass alles korrekt funktioniert, habe ich den Client gestern über die Systemsteuerung in MF-NET umbenannt. Eben habe ich dann festgestellt, dass ich nicht mehr über die RemoteWeb-Verbindung per Remotedesktop auf den Rechner zugreifen kann. Auch vom Server aus ist das nicht mehr möglich, obwohl er mir im Dashboard als Online angezeigt wird und gestern Abend nach der Umbenennung die Clientsicherung komplett gelaufen ist. Ich habe jetzt den DNS-Cache auf dem Server gelöscht und es auch mit einem Ping auf den Rechnernamen versucht, leider ohne Erfolg. Da ich derzeit außerhalb bin, kann ich nicht direkt am Rechner nachschauen, welche IP er erhalten hat, um ggf. den DNS-Eintrag anzupassen.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Vielen Dank!
LG
ich habe folgendes Problem: Vor etwa zwei Wochen habe ich einen der Clients in meinem Netzwerk (Name MF-NET) gegen einen neuen Rechner ausgetauscht. Diesem habe ich zunächst einen neuen Namen MF-NET1 gegeben. Nachdem ich jetzt zwei Wochen damit gearbeitet habe, und sicher bin, dass alles korrekt funktioniert, habe ich den Client gestern über die Systemsteuerung in MF-NET umbenannt. Eben habe ich dann festgestellt, dass ich nicht mehr über die RemoteWeb-Verbindung per Remotedesktop auf den Rechner zugreifen kann. Auch vom Server aus ist das nicht mehr möglich, obwohl er mir im Dashboard als Online angezeigt wird und gestern Abend nach der Umbenennung die Clientsicherung komplett gelaufen ist. Ich habe jetzt den DNS-Cache auf dem Server gelöscht und es auch mit einem Ping auf den Rechnernamen versucht, leider ohne Erfolg. Da ich derzeit außerhalb bin, kann ich nicht direkt am Rechner nachschauen, welche IP er erhalten hat, um ggf. den DNS-Eintrag anzupassen.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Vielen Dank!
LG