Seite 1 von 6
ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 13. Aug 2015, 22:27
von ruga
Mein Homeserver wird bei den clients unter Netzwerk nicht gelistet.
Bei ping Aspirehome erhalte ich Zeitüberschreitung.
In der Fritzbox ist Aspirehome gelistet.
In der Connector-Software wird angezeigt: keine Verbindung mit dem Server.
Ich habe über eine Zusatzbuchse einen Monitor direkt am Homeserver angeschlossen.
Dort wird mir eine Netzverbindung angezeigt.
Die WHS-Konsole meldet: ...kann keine Verbindung zum Server herstellen.
Kann mir jemand helfen auf den Server zu kommen?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 14. Aug 2015, 09:04
von Nobby1805
Seit wann ? Was hast du geändert ? Hast du den H340 schon mal richtig gebootet (nicht nur aus dem Schlaf geweckt)? Was zeigen die LEDs am H340 an ? Vorne UND hinten ?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 11:56
von ruga
komplett ausgeschaltet, stromlos und neu gestartet. Aspirehome wird im Netzwerk nicht angezeigt.
Alle Anzeigen am Server (2 Festplatten) blau.
Probleme auch mit Anschlussweiterleitung.
Da heisst es ich soll Ports 80, 443 und 4125 freischalten. Wo mache ich das?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 12:23
von jsysde
Moin.
"Klassisches" Fritz!Box-Problem - pass' mal deine HOSTS-Datei an und trage dort IP/Servername ein. Oder hat dein Server tatsächlich die .27 am Ende?
Cheers,
jsysde
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 13:00
von Nobby1805
du hast die Fragen nur teilweise beantwortet
Nobby1805 hat geschrieben:Seit wann ? Was hast du geändert ? Hast du den H340 schon mal richtig gebootet (nicht nur aus dem Schlaf geweckt)? Was zeigen die LEDs am H340 an ? Vorne UND hinten ?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 13:01
von ruga
Wo liegt die HOSTS Datei?
Auf dem Server? In welchem Verzeichnis?
Ich komme über Monitor auf den Server. Remote funktioniert nicht.
Monitor habe ich über Adapter angeschlossen.
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 14:51
von ruga
ich habe jetzt eine Netzwerkkarte in den Server eingebaut.
Damit erhalte ich Verbindung.
Ich kann allerdings mit
http://Aspirehome:55000/
die Serverkonsole am client nicht installieren.
Meldung: Zeitüberschreitung
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 15:49
von ruga
Auf der Home Server Konsole direkt am Server (Monitor angeschlossen) sind die clients alle grau. Man kann sie nicht sichern.
Fehlermeldung:
"Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung für den Router ist ein Fehler aufgetreten.
Die Anschlussweiterleitung auf dem Router arbeitet vermutlich nicht ordnungsgemäß.
Möglicherweise ist Ihre Website im Internet nicht verfügbar."
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 16:04
von Nobby1805
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr reagieren bist du meine Frage beantwortet hast

aber: der Betrieb von 2 Netzwerkkarten wird vom WHS v1 nicht unterstützt
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 16:46
von ruga
Zu deinen Fragen:
ich hatte den Server vor einem halben Jahr ganz abgeschaltet. Damals tauchten die Fehler mit Zeitüberschreitung und Anschlussweiterleitung auf.
Jetzt habe ich ihn wieder eingeschaltet, da ich jetzt mehr Zeit für das private Hausnetz habe.
Beim Server leuchten vorne alle LED blau. Hinten leuchtet auch die LED an der neu eingebauten Netzwerkkarte.
Den internen Netzanschluss habe ich deaktiviert, weil ich da keine Verbindung bekam. Fehlermeldung war: " es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Das Kabel war jedoch eingesteckt. Das Kabel ist in Ordnung, denn ich habe es jetzt am neuen Anschluss, wo die Verbindung funktioniert.
Als die Verbindung zum Internet stand kamen auch etwa 40 updates für den WHS.
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 17:09
von Nobby1805
und nach den Updates hast du neu gebootet ?
Wie (genau) hast du den internen Netzwerkanschluss deaktiviert ? Wie gesagt, der WHS supportet keine 2 Netzwerkadapter ... das Problem gab es hier schon öfter, irgendwo ist beschrieben wie man den internen Netzwerkanschluss richtig totlegen kann, aber dann funktioniert die Wiederherstellung des WHS gar nicht mehr weil die IMMER auf dem internen Anschluss verweist ...
Das Sterben des Netzwerkadapters häuft sich in letzter Zeit

Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 18:04
von ruga
im systray war der Netzwerkadapter mit einem roten Kreuz (angeblich kein Kabel angeschlossen).
Rechtsklick auf Netzwerkverbindungen öffnen.
Dann die Verbindung mit Rechtsklick deaktviert.
Im Gerätemanager sind 2 Netzwerkadapter.
Der Marvell Yukon Adapter ist nun mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Der neu eingebaute Realtek PCI .... wird ebenfalls angezeigt (Das Gerät ist betriebsbereit)
Ich habe den Aspirehome jetzt wieder im Netzwerk und kann darauf speichern und lesen.
Allerdings kann ich keine angeschlossenen clients sichern (die sind in der Konsole grau).
Die Konsole geht auch nur direkt am Server-Monitor.
Auf den clients kann ich die WHS Konsole nicht installieren, weil beim Installationsvorgang der Server nicht gefunden wird.
Beim Aufruf von
http://Aspirehome:55000/ kommt der Fehler Zeitüberschreitung.
Ich hatte auch mal den externen Zugang über
https://name.homeserver.com
Der ist auch verschwunden. Für einen neuen Zugang wird ein MS live Zugang verlangt (live ID?).
Da funktionieren meine Anmeldedaten auch nicht mehr.
Evtl. kommen die Probleme auch von der Fritz Box (Kabel). Da habe ich bei Port Freigaben evtl. mal was geändert und finde die Einstellungen nicht mehr.
Wo gebe ich wie Ports frei (80, 443, 4125)?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 16. Aug 2015, 23:29
von Nobby1805
ruga hat geschrieben:Allerdings kann ich keine angeschlossenen clients sichern (die sind in der Konsole grau).
solange kein Connector auf dem Client installiert ist ist das auch OK
Die Konsole geht auch nur direkt am Server-Monitor.
Auf den clients kann ich die WHS Konsole nicht installieren, weil beim Installationsvorgang der Server nicht gefunden wird.
Die Konsole wird nicht auf dem Client installiert, die läuft immer auf dem WHS. Du installierst den Connector der dann u.a. auch die Verbindung zur Konsole unterstützt
direkt ohne das vorher ein Fenster aufgeschaltet wird ?
Ich hatte auch mal den externen Zugang über
https://name.homeserver.com
Der ist auch verschwunden. Für einen neuen Zugang wird ein MS live Zugang verlangt (live ID?).
Da funktionieren meine Anmeldedaten auch nicht mehr.
ich würde erst mal die grundsätzlichen Probleme lösen ... vielleicht klappt dann auch dies wieder
Evtl. kommen die Probleme auch von der Fritz Box (Kabel). Da habe ich bei Port Freigaben evtl. mal was geändert und finde die Einstellungen nicht mehr.
Wo gebe ich wie Ports frei (80, 443, 4125)?
im Router, je nach Router heißt das dort Forwarding oder Portfreischaltung ... aber auch das ist dann eher der 2. Schritt und hat mit den primären Problemem nichts zu tun
Packe bitte die heutigen Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis in eine ZIP und poste diese hier
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 12:42
von ruga
Auf den clients waren teilweise Connector installiert, aber die waren dann alle grau im systray.
Das WHS-Logverzeichnis muss ich noch suchen
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 14:56
von ruga
Beim Aufruf von
http://Aspirehome:55000/ kommt der Fehler Zeitüberschreitung.
direkt ohne das vorher ein Fenster aufgeschaltet wird ?
Ich gebe im Browser die o.a. Adresse ein. Nach einiger Zeit kommt dann im Browser die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.