Hi zusammen,
in der letzten Woche gab es etliche Neuheiten auf dem WSE, neben aktuellen Updates, die ich eingespielt habe wurde die erste WIN 10 Clients erfolgreich gesichert, die aktuelle Lights Out Version wurde eingespielt und auch der Teamviewer, den ich für Wartungsarbeiten von Unterwegs einsetzte wurde aktualisiert.
Gestern habe ich in der Lights Out Übersicht bemerkt, dass der Server offensichtlich immer wieder aufwacht. Das Eventlog gibt so gut wie immer in problematischen Quellen keinen Aufschluss über den Störenfried. Quelle Unknown. Nach kurze Analyse mit powercfg konnte ich jedoch relativ schnell herausfinden, dass der Team Viewer die Ursache ist. Team Viewer setzt immer wieder einen Zeitgeber zu reaktivieren des Servers. bei Grund steht immer nur: Generic?! So lange der Team Viewer Dienst läuft besteht das Problem. Ist dieser beendet/ deaktiviert herrscht Ruhe. Die Frage ist warum TV dies plötzlich tut und wie ich das abschalten kann ohne TV zu deaktivieren. Eine Aufgabe in der Aufgabenplanung konnte ich nicht finden?! Wie suche ich am besten im Eventlog und dann in der Aufgabenplanung, so dass ich hier eine Aufgabe identifizieren kann, die den Wake up auslöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
GGf ist das hier nicht das richtige Forum. Ich probiere es trotzdem mal.
Vielen Dank!
LG
Juro
WSE R2 wacht wegen Teamviewer immer wieder auf
-
- Foren-Mitglied
WSE R2 wacht wegen Teamviewer immer wieder auf
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
- larry
- Moderator
Re: WSE R2 wacht wegen Teamviewer immer wieder auf
Mir ist keine wirkliche Lösung bekannt. Von dem Problem ist definitiv nur die neuste Version betroffen. Die vorherige hatte das Problem nicht.
Vielleicht findest du noch die ältere Version irgendwo zu Download...
Gruß
Larry
Vielleicht findest du noch die ältere Version irgendwo zu Download...
Gruß
Larry
-
- Foren-Mitglied
Hi Larry,
danke für deine Antwort. Sprich du kannst das Problem reproduzieren?
Ich glaube dann sogar, dass es erst mit dem letzten Build aufgetreten ist. Leider gibt es auf der TV Website nur einen Downloadbereich für wirklich alte Version. Aktuell ist 10, die letzte Version 9 gibt es zum Beispiel. Die einzelnen Build der 10erVersion gibt es nicht.
LG
Juro
PS: Ich habe übrigens mal eine Supportanfrage an TV gestellt. Mal sehen was da kommt.
danke für deine Antwort. Sprich du kannst das Problem reproduzieren?
Ich glaube dann sogar, dass es erst mit dem letzten Build aufgetreten ist. Leider gibt es auf der TV Website nur einen Downloadbereich für wirklich alte Version. Aktuell ist 10, die letzte Version 9 gibt es zum Beispiel. Die einzelnen Build der 10erVersion gibt es nicht.
LG
Juro
PS: Ich habe übrigens mal eine Supportanfrage an TV gestellt. Mal sehen was da kommt.
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
- larry
- Moderator
Ja, kann dies Nachvollziehen.
Der Server hat noch die Version 10.0.43879 und hat keine Probleme.
Auf dem Client ist die Version 10.0.45471 und hat das Problem.
Hatte auch im Netz eine Beitrag gefunden, bei dem das Problem auch erst mit der neusten Version aufgetreten ist. Da gab es aber auch keine Lösung.
Der Server hat noch die Version 10.0.43879 und hat keine Probleme.
Auf dem Client ist die Version 10.0.45471 und hat das Problem.
Hatte auch im Netz eine Beitrag gefunden, bei dem das Problem auch erst mit der neusten Version aufgetreten ist. Da gab es aber auch keine Lösung.
-
- Foren-Mitglied
ok, gut zu wissen.
Hier scheint es noch ne alte Version zu geben http://filehippo.com/de/download_teamviewer/61860/
Hier scheint es noch ne alte Version zu geben http://filehippo.com/de/download_teamviewer/61860/
-
- Foren-Mitglied
Mit der neusten Version hat sich das Problem bei mir wieder erledigt....
WHS: HP ProLiant G1610T (XeonE31260L@2,4GHz/16GB), IronWolf 2TB (System+Data), 2x WD-REDPlus 12TB, 1x WD-REDPro 6 TB, USB Backup-Platte extern 4+3TB,
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
N'Abend.
Dito hier - neue Version, alles wieder gut.
Cheers,
jsysde
Dito hier - neue Version, alles wieder gut.
Cheers,
jsysde
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·