Umstieg auf WHS2011

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
UweHS11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 19. Okt 2014, 12:50

Umstieg auf WHS2011

Beitrag von UweHS11 »

Hallo Leute,

Habe mir ein neuen Server geholt(HP ProLiant MicroServer Gen8) nun möchte ich WHS2011 rauf spielen. Und da kommt mein Problem. Installation beginnt vom USB an zu starten. Doch dann öffnet sich ein Fenster
mit der Aussage " Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da keine primäre Festplatte erkannt wurde. Um die Speichertreiber für die primäre Festplatte zu installieren, klicken Sie auf "Treiber Laden"" Jetzt habe ich mir schon diverse Treiber bei HP runtergeladen aber die werden von WHS20111 Installation nicht gefunden. Habe die Treiber von HP auf ein Stick extrahiert. Wie muß ich da vorgehen das die Treiber erkannt werden, und ich mit der Installation vort fahren kann. Bitte Antworten verständlich und nicht so viele Fach begriffe da ich Einsteiger bin, und kein Fachmann.

Gruß Uwe
Bitte um Verständliche Antworten bin Einsteiger und kein Fachmann :nw
Meine Pc's laufen auf WIN7, Vista und neu Win10
Mein Server ist ein HP ProLiant MicroServer Gen8 mit Openmedia :roll:
D.I.S.C.O.
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 9. Feb 2012, 10:48
Wohnort: Bochum

Re: Umstieg auf WHS2011

Beitrag von D.I.S.C.O. »

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Umstieg auf WHS2011

Beitrag von larry »

Der von Disco verlinkte Beitrag dürfte dir nicht weiterhelfen, da es dort nur um eine unbeaufsichtigte Installation geht. Dies ist aber beim Gen8 nicht nötig, da man hier Bildschirm und Eingabegeräte anschließen kann.

Welche Treiber hast du den heruntergeladen?
Laut dem Beitrag viewtopic.php?f=60&t=22694&p=162738 müsste es einen passenden Treiber geben. Ich lese das so, dass man nach einem englischen Treiber suchen muss.

Gruß
Larry
UweHS11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 19. Okt 2014, 12:50

Re: Umstieg auf WHS2011

Beitrag von UweHS11 »

hallo larry,
Danke, dein link in der Antwort hat mir weiter geholfen. Hat jetzt Treiber gefunden und die Installation läuft jetzt erst mal an. :D :D
Bitte um Verständliche Antworten bin Einsteiger und kein Fachmann :nw
Meine Pc's laufen auf WIN7, Vista und neu Win10
Mein Server ist ein HP ProLiant MicroServer Gen8 mit Openmedia :roll:
Antworten