Seite 1 von 1
Client wird nicht richtig erkannt
Verfasst: 11. Jan 2015, 13:59
von pointde
Der Client wird auf dem Server immer noch als aktiv gesehen, obwohl dieser bereits herunterfahren ist.
Mache ich dann einen Netzwerkscan, wird er grau und es funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere ist das erst seit der neuen Version
Re: Client wird nicht richtig erkannt
Verfasst: 15. Jan 2015, 08:29
von Martin
Wie lange hast du gewartet?
ist das ein Netzwerkclient oder ein Windows-PC mit der Clientsoftware?
Re: Client wird nicht richtig erkannt
Verfasst: 16. Jan 2015, 16:52
von pointde
Ist auch ein Win8.11 Rechner mit Client. Es hat auch schon mal mehrere Stunden gedauert, weil ich es nicht gemerkt habe. Unter Computer steht der immer als aktiv drin, das ändert sich auch nicht. Wenn ich die Überwachung deaktiviere und wieder aktiviere merkt LightsOut, dass der PC aus ist. Ansonsten nicht.
Re: Client wird nicht richtig erkannt
Verfasst: 16. Jan 2015, 21:15
von Martin
Dann schick mir mal bitte die Client und Serverlogs, siehe
http://www.homeserversoftware.com/lo/w7 ... _other.htm
Re: Client wird nicht richtig erkannt
Verfasst: 19. Jan 2015, 08:47
von Martin
An den 4 Tagen, die ich geprüft habe, wurde der Server immer innerhalb von 3-4 Minuten manuell nach dem Client heruntergefahren. Der Server hatte also nicht wirklich viel Zeit, den fehlenden Client zu bemerken. Bitte mach heute nochmals einen Test und warte nach dem Herunterfahren des Clients mindestens 10 Minuten und schick mir dann nochmals die Logs.