ich versuche nun seit Tagen das 79% Problem zu lösen, aber jede neue Sicherung die ich anlege endet hier: Was habe ich bisher versucht:
1. automount geprüft: CMD als Admin. “DISKPART” eingeben. Dann “automount” und sehen, ob diese Funktion aktiv ist = ja, Funktion war und ist enabled
2. Backup Cleanup in den WHS Settings > Backups ausführen lassen. Daraufhin habe ich den Backup Repair Prozess durchlaufen lassen. Neustart des WHS Servers. Manuelles Backup...
3. CMD.EXE starten - mit “net stop PDL” und “net stop WHSBackup” die relevanten Prozesse anhalten - dann den Inhalt (nicht das Verzeichnis) d:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4} löschen. - mit “net start PDL” und “net start WHSBackup” die Dienste wieder aktivieren - Neustart des WHS
4. net stop pdl
net stop whsbackup
chkdsk D: /x /r
chkdsk C: /x /r
for /d %%1 in (C:\fs\*) do start chkdsk /x /r %%1
Ok, nun stehe ich weiterhin auf dem Schlauch.
Das MountBackup.010315_5280.log sagt
Code: Alles auswählen
[03.01.2015 19:59:23 e04] OnProgress: UI progress = 79%
[03.01.2015 19:59:23 17bc] PrepareBackupServerForMount: The backup server reported 100 percent complete
[03.01.2015 19:59:23 17bc] PrepareBackupServerForMount: Waiting for the backup server completed
[03.01.2015 19:59:23 17bc] TICK,PREPED, 1256276
[03.01.2015 19:59:23 17bc] Creating volume
[03.01.2015 19:59:24 e04] OnProgress: UI progress = 79%
Im Gerätemanager bin ich noch auf folgendes gestossen: Aber auch hier komme ich nicht weiter, das ! verschwindet nicht...
Wenn ich den Versuch bei 19% abbreche, stürzt der Task ab und ich kann online nach Lösungen suchen...
Wenn ich dann in den Gerätemanager schaue, ist das Standardvolumen wieder weg.
Ich gehe also mal davon aus, dass es irgendwo hängt, wenn der WHS den Treiber für die virtuelle Platte installiert. Dabei muss etwas schief gehen... Nur was?
Für weitere Hinweise, was ich noch probieren kann, um dies Problemchen in den Griff zu bekommen, wäre ich wirklich dankbar.
VG, Andi