Seite 1 von 2
LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 28. Dez 2014, 18:13
von Domii666
hi,
steht eigentlich oben. Neustes Lightsout Update, Clients sind Win 7 64bit und Win 8.1 Pro.
Gruß Domi
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 28. Dez 2014, 19:00
von larry
Und auf was bezieht sich diese Aussage?
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 28. Dez 2014, 20:22
von Domii666
kanns auf 2 Clients nicht mehr installieren bzw updaten nach dem LO update.
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 28. Dez 2014, 20:26
von larry
Diese Punkte aus der LightsOut Hilfe bist du bereits durchgegangen?
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... nstall.htm
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 28. Dez 2014, 21:53
von Domii666
hab ich gemacht ja, auch die Fehlersuche von WSE2012 die im Dashboard steht
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 1. Jan 2015, 19:27
von Domii666
mal vom Entwickler ein paar Worte?
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 1. Jan 2015, 22:49
von Martin
An den Clients die alte Version über die Systemsteuerung entfernen, die Clients dann neu starten und erst dann im Dashboard die Installation neu anstossen wenn die Clients wieder online sind.
Gruß
Martin
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 2. Jan 2015, 08:36
von Domii666
alles klar, teste ich.
Komischerweise hats auf einem anderen Win7 x64 Client ohne Probleme funktioniert.
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 2. Jan 2015, 12:14
von Martin
Der WHS Connector installiert/deinstalliert den Lights-Out Client. Wenn du am Server die alte Version entfernst, dann wird gleichzeitig an allen Clients, die online sind, der Lights-Out Client mit entfernt. Ist der Client offline, passiert das einige Zeit nachdem der Client online ist. Wird jetzt aber die neue Version am Server installiert, dann geht das Entfernen des Add-Ins verloren und wird durch die neue Installation ersetzt. Sobald also der offline Client wieder aktiv wird, wird die neue Version vom Lights-Out Client drüberinstalliert. Das zieht meistens einen Neustart am Client nach sich, der aber nur im Dashboard angezeigt wird. Manchmal scheitert der Connector aber auch an der Drüberinstallation (weil z.B. eine andere Installation läuft, oder Windows Updates installiert werden oder ein Neustart aussteht) und ist der Meinung dass die aktuelle Version jetzt installiert ist obwohl noch die alte drauf ist.
Um das reibungslos zu machen am besten immer vor dem Entfernen der alten Version sicherstellen, dass alle Clients online sind.
Gruß
Martin
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 11. Jan 2015, 18:31
von Domii666
gerade nochmal geguckt, jeder meiner Clients hat das Problem, habs jetzt mal an den Clients komplett deinstalliert neu angestoßen, geht aber trotzdem nix.
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 15. Jan 2015, 08:26
von Martin
Client neu gestartet? Und dann nochmals die Installation am Dashboard angestossen?
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 15. Jan 2015, 09:58
von Domii666
Jop mehrmals
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 16. Jan 2015, 21:12
von Martin
Also wenn alle betroffen sind klingt das eher nach einem Serverproblem. Starte mal alle Clients und deinstallier dann Lights-Out am Server. Starte den Server neu und kontrolliere dass unter Programme und Funktionen Lights-Out nicht mehr auftaucht. Dann am Server neu installieren und darauf achten, dass Server und Clients ausgewählt ist.
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 17. Jan 2015, 12:49
von Domii666
Okay. Was ist mit den Einstellungen? Bleiben die erhalten?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Re: LO Add-in Kann nach Update nicht installiert werden
Verfasst: 18. Jan 2015, 21:46
von Martin
Ja, die bleiben erhalten.