Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr
Verfasst: 23. Dez 2014, 16:05
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Phänomen, zu dem ich hier keine Lösung gefunden habe:
Seit dem Dezember-Patchday kann ich auf meinem Desktop (Win7 Home Premium 64 Bit) nicht mehr das Dashboard aufrufen. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie in diesem Thread: viewtopic.php?f=73&t=15776 . Seltsamerweise funktioniert der Aufruf vom Dashboard auf meinem Laptop (Win7 Pro 32 Bit).
Mein WHS hat eine feste IP-Adresse, und der Rechner- sowie Arbeitsgruppenname wurden während der Installation (Stichwort Shift-F10) geändert. Am DNS-Eintrag in der Fritz!Box liegt es definitiv nicht.
Da das Problem erst nach dem Dezember-Patchday aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang mit den kaputten Updates für den Zertifikate-Speicher.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße vom Revolvermann
ich habe derzeit ein Phänomen, zu dem ich hier keine Lösung gefunden habe:
Seit dem Dezember-Patchday kann ich auf meinem Desktop (Win7 Home Premium 64 Bit) nicht mehr das Dashboard aufrufen. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie in diesem Thread: viewtopic.php?f=73&t=15776 . Seltsamerweise funktioniert der Aufruf vom Dashboard auf meinem Laptop (Win7 Pro 32 Bit).
Mein WHS hat eine feste IP-Adresse, und der Rechner- sowie Arbeitsgruppenname wurden während der Installation (Stichwort Shift-F10) geändert. Am DNS-Eintrag in der Fritz!Box liegt es definitiv nicht.
Da das Problem erst nach dem Dezember-Patchday aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang mit den kaputten Updates für den Zertifikate-Speicher.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße vom Revolvermann