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Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr

Verfasst: 23. Dez 2014, 16:05
von Revolvermann
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Phänomen, zu dem ich hier keine Lösung gefunden habe:

Seit dem Dezember-Patchday kann ich auf meinem Desktop (Win7 Home Premium 64 Bit) nicht mehr das Dashboard aufrufen. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie in diesem Thread: viewtopic.php?f=73&t=15776 . Seltsamerweise funktioniert der Aufruf vom Dashboard auf meinem Laptop (Win7 Pro 32 Bit).

Mein WHS hat eine feste IP-Adresse, und der Rechner- sowie Arbeitsgruppenname wurden während der Installation (Stichwort Shift-F10) geändert. Am DNS-Eintrag in der Fritz!Box liegt es definitiv nicht.

Da das Problem erst nach dem Dezember-Patchday aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang mit den kaputten Updates für den Zertifikate-Speicher.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße vom Revolvermann

Re: Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr

Verfasst: 23. Dez 2014, 16:38
von OlafE
Moin,
und dieses kaputte Update war auf allen beteiligten Maschinen (Client und Server) wieder deinstalliert worden?
Viele Grüße
Olaf

Re: Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr

Verfasst: 25. Dez 2014, 13:56
von Revolvermann
Hallo Olaf,

ich habe auf beiden Maschinen das von Microsoft kurz darauf veröffentlichte "Rücknahme-Update" installiert, aber nicht das ursprüngliche kaputte Update manuell deinstalliert.

Viele Grüße
Andreas

Re: Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr

Verfasst: 28. Dez 2014, 19:32
von Revolvermann
Zusatz-Info: Bekomme auf dem HTPC mit Win7 (Home Premium) 64 Bit dieselbe Fehlermeldung wie auf dem Desktop... :(

Re: Dashboard startet auf einem Rechner nicht mehr

Verfasst: 13. Jan 2015, 22:22
von Revolvermann
Gute Nachricht: Mit den heutigen Updates (Januar-Patchday) scheint das Problem behoben worden zu sein - auf dem Desktop kann ich wieder das Dashboard starten.

Grüße vom Revolverheld