Seite 1 von 1

Zugriff auf Dashboard nicht möglich

Verfasst: 5. Dez 2014, 06:45
von Zimmske
Hallo und guten Morgen,
ich nutze den Server 2012 zu Hause privat zur Datensicherung, dort funktioniert auch alles mittlerweile bestens.
Hier in der Firma habe ich auch als virtuelle Maschine einen Server 2012 laufen um ein paar wichtige PC´s zu sichern.
Lieder komme ich nicht an die Datensicherung! Gesicht wird ohne Probleme, beim Aufruf der Dashboards erscheint eine Meldung:
„Das RemoteApp-Programm kann nicht gestartet werden.
Das folgende RemoteApp-Programm ist nicht in der Liste der autorisierten Programme enthalten:
Dashboard

Wenden Sie sich an den Systemadministrator um Unterstützung zu erhalten.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Gruß
Sascha

Re: Zugriff auf Dashboard nicht möglich

Verfasst: 5. Dez 2014, 08:04
von Martin
Zufällig hatte ich vor einem Jahr genau den gleichen Fehler :-)

Schau mal in der Registry unter HLKM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\TSAppAllowList
Da gibt es ein fDisabledAllowList das sollte auf 1 sein (nicht 0).

Gruß
Martin

Re: Zugriff auf Dashboard nicht möglich

Verfasst: 5. Dez 2014, 08:39
von Zimmske
Danke für die schnelle Antwort.
Es funktioniert!!

Kleine Ergänzung es muss bei dem Server geändert werden nicht bei dem Client!

Nur falls jemand auch noch dieses Problem haben sollte.


Danke und ein schönes Wochenende


Gruß
Sascha