Seite 1 von 1

Client Installation funktioniert nicht

Verfasst: 9. Nov 2014, 12:44
von fanatic
Hallo,

ich habe meine Server von WHS 2011 auf Windows Server 2012 R2 Essentials umgestellt.
Alle Clients laufen mit Windows 8.1
Als Lights Out Version habe ich 1.5.5.2227 installiert.

Nur einer der Windows Clients hat den neuen Lighs-out automatisch installiert. Den habe ich nach der Server Installation neu installiert und auch in die AD aufgenommen.
Bei allen anderen Clients wird der Lights Out Client nicht installiert. Im Dashboard wird ein Fragezeichen angezeigt.
Ich habe, bevor der neue Connector installiert wurde, den alten Connector und auch den alten Lights Out Client deinstalliert. Der neue Server Connector wurde korrekt installiert und die Rechner sind im AD.
Die Aufgabe in der Aufgabensteuerung zur Installation von Add-On habe ich bei 2 Rechnern von Hand angestossen ohne eine Veränderung. Die Aufgabe wird als erledigt angezeigt und auch ein reboot brachte keinen Vortschritt.

Vielen Dank für die Unterstützung
fanatic

Re: Client Installation funktioniert nicht

Verfasst: 10. Nov 2014, 11:37
von Martin
Eventuell meint der Server, das Add-On ist bereits installiert. Starte mal alle Clients, warte bis die im Server online sind und entferne dann Lights-Out am Server. Damit sollte am funktionierenden Client Lights-out entfernt werden. Danach alle 3 Clients einmal neu starten. Am Server das Dashboard schliessen und Lights-Out am Server neu installieren.

Gelöst Re: Client Installation funktioniert nicht

Verfasst: 10. Nov 2014, 17:32
von fanatic
Hallo martin,

vielen Dank für die Vorgehensweise. Jetzt haben alle Clients die richtige Server SW.

Gruß
fanatic