Seite 1 von 1

USB-Platte am WHS

Verfasst: 29. Apr 2008, 08:23
von flothomi
Hallo
nur nochmal zu meinem Verständnis,

ich kann an den WHS eine USB-Festplatte anhängen und diese dann entweder mit in den Datenpool aufnehmen oder sie auch als reines Netzlaufwerk ansprechen ohne dass sie im Datenpool hängt.

Seh ich das so richtig.

Hab gestern von MS die Mitteilung bekommen das mein Demo unterwegs ist. Bin mal gespannt wie ich mich anstelle.

Hab mir zum test mal einen alten Rechner zusammen gestellt.

Athlon mit 1000 Mhz
250 GB + 8 GB + 10 GB IDE Festplatten
768 MG RAM
einiger Nachteil, kein USB 2 Anschluß, da wird wahrscheinlich das installieren mit einem externen DVD etwas langsam gehen. Und im Standby bleibt der Lüfter vom Netzteil und Prozessor an. Naja soll ja nur mal zum Testen ein. Alles andere wird sich dann zeigen.

Gruß
Floh

Re: USB-Platte am WHS

Verfasst: 29. Apr 2008, 10:32
von AliG
Hi!
Ja, du kannst sie an den WHS anstecken, solange du sie nicht über die Konsole in den Speicherpool aufnimmst, wird sie nicht formatiert.
Die Platte musst du dann noch über den normalen Weg im Explorer über Rechtsklick->Freigabe und Sicherheit freigeben.

lg Alex

Re: USB-Platte am WHS

Verfasst: 30. Apr 2008, 01:48
von larry
Das sollte aber eine recht langsame Geschichte werden, wenn du eine USB-Platte an einen USB 1.1 Anschluß.
Ich glaube die maximale Übertragungsrate liegt bei ca. 12 Mbit/s, was dann etwas unter 2 MB in der Sekunde sein sollte.

Gruß
Larry