Seite 1 von 1
Überwachung der Netzwerklast
Verfasst: 24. Mär 2014, 07:54
von Domii666
Moin,
Wie soll der Wert konfiguriert sein das der Server anbleibt
(z. B. Bei ftpzugriff)und nicht durch irgendetwas nicht gewolltem anbleibt? Ich weiß nicht welchen Wert ich hier als Richtwert nehmen kann.
Gruß domj
Re: Überwachung der Netzwerklast
Verfasst: 24. Mär 2014, 12:49
von larry
Das musst du wohl einfach mal testen.
Problematisch sind die Werte meines Erachtens nur bei der Musikwiedergabe. Hier gibt es einen regelmäßigen und niedrigen Datenfluss. Beim FTP-Download gibt es aber sofort einen recht hohen wert.
Wie hoch ist dann natürlich von der Geschwindigkeit der Verbindung abhängig. Ich würde mal mit 100 KB testen. Das sollte bei einem Download mindestens anfallen. Die normale Systemaktivität sollte darunter liegen.
Gruß
Larry
Re: Überwachung der Netzwerklast
Verfasst: 24. Mär 2014, 17:27
von holzfred
Hallo,
testen... Öffne den Recourcenmonitor unter Task-Manager und spiele mit den Zugriffen auf Deinen WHS. Dann erkennst Du am besten, wie hoch der Schwellwert sein muss, um den Rechner wach zu halten. Vielleicht kommt ja auch die CPU Last als zu überwachende Größe in Frage. Über das Netzwerk kommt sehr oft bei mir innerhalb der 10min Wartezeit ein Peak, der höher ist, als die Netzlast im Durchschnitt eigentlich bei der Wiedergabe von Videos und Musik ist. Die CPU Last bleibt aber hier unberührt. Wenn ich streame sieht man aber an der CPU Last das Füllen des Buffers mit 15-26% Last, wenn ich über Ipad auf DVBLink zugreife. Somit bleibt der WHS an, wenn ich eine Sendung übers WAN anschaue.