Hallo , mein H340 mit WHS V1 hat sich auf den Rücken gelegt. So wie es aussieht ist die Onboard Netzwerk-Karte abgeraucht.
Ich will mir jetzt einen neuen Server zulegen. Mein Problem ist nur das ich an die Daten von meinem Alten herankommen will.
Habe dort noch jede Menge wichtige Daten drauf. Also habe ich die oberste Festplatte ausgebaut , via USB an meinen PC angeschlossen.
Dort wurde aber nur ein leerer Ordner angezeigt, obwohl Festplattenplatz als belegt gekennzeichnet war. Nachgelesen und auf das Thema Berechtigungen / Besitzer
gestoßen. Also Besitz übernommen und oh Freude bei der Übernahme sah ich wie alle meine so heiß begehrten Files durchratterten.
Aber danach wieder nur ein leerer Ordner ??? Dann alle alten Berechtigungen gelöscht iund mich mit Vollzugriff eingetragen. Wieder rattern alle meine
Files vor meinen Augen durch, aber danach wieder ein leerer Ordner. Dann habe ich das gleiche nochmal mit der zweiten Festplatte von oben versucht mit genau dem gleichen
Ergebnis. Die Daten sind da aber wie kann ich darauf zugreifen um Sie auf meinen Rechner zu kopieren. Wäre echt sehr wichtig für mich.
Da sind, für mich, sehr wichtige Daten drauf. Unter anderem meine gesamten Bilder der letzten 15 Jahre. Bilder meiner Kinder von der Geburt an bis heute.
Wäre echt fatal wenn ich das verlieren würde. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
mfg
fussel01
H340 hat sich auf den Rücken gelegt
-
- Foren-Einsteiger
H340 hat sich auf den Rücken gelegt
Acer H340
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
- Nobby1805
- Moderator
Re: H340 hat sich auf den Rücken gelegt
Obwohl ich nicht ganz vollziehen kann was du jetzt genau probiert hast ...
Der DriveExtender verteilt die Daten über alle Platten des Storagepool und legt sie jeweils unterhalb des versteckten Verzeichnisses \DE\ ab ...
In der 2. Partition der Bootplatte findest du auch z.B. \shares\ ... Dort liegen aber nur die Tombstones die die Verwaltungsinformationen des DriveExtenders darstellen
Durch kopieren deiner Daten auf andere Platten kannst du alle deine Daten wieder herstellen
PS bei derart wichtigen und unwiederbringlichen Daten solltest du in Zukunft auf eine regelmässige Datensicherung nicht verzichten
Der DriveExtender verteilt die Daten über alle Platten des Storagepool und legt sie jeweils unterhalb des versteckten Verzeichnisses \DE\ ab ...
In der 2. Partition der Bootplatte findest du auch z.B. \shares\ ... Dort liegen aber nur die Tombstones die die Verwaltungsinformationen des DriveExtenders darstellen
Durch kopieren deiner Daten auf andere Platten kannst du alle deine Daten wieder herstellen
PS bei derart wichtigen und unwiederbringlichen Daten solltest du in Zukunft auf eine regelmässige Datensicherung nicht verzichten
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
Re: H340 hat sich auf den Rücken gelegt
Danke Nobby1805 ,
Die kleine Bemerkung das es sich um versteckte Ordner handelt war die Problemlösung.
Ich hatte versteckte Ordner und Dateien standartmäßig ausgeblendet.
Jetzt sehe ich die Ordner und kann auch die Rechte übernehmen.
Kopieren läuft schon.
Nochmals vielen lieben Dank !!
mfg
fussel01
Die kleine Bemerkung das es sich um versteckte Ordner handelt war die Problemlösung.
Ich hatte versteckte Ordner und Dateien standartmäßig ausgeblendet.
Jetzt sehe ich die Ordner und kann auch die Rechte übernehmen.
Kopieren läuft schon.
Nochmals vielen lieben Dank !!
mfg
fussel01
Acer H340
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·