noch ein 81% (Sicherung kann bereit gestellt werden)-Problem
Verfasst: 20. Jan 2014, 12:06
Hallo Gemeinde,
nun mache ich doch auch einen Thread dazu auf. Mein aktuelles Problem hat mich - wie viele andere - quasi "über Nacht" erwischt:
Von meinen 3 Clienten die gesichert werden, lies sich auch nicht nur 1 HDD aus einer beliebigen Sicherung mounten.
Ich hatte aber noch ein älteres Backup meiner Sicherungen und habe dies über das BDBB-Backup eingespielt.
Nun habe ich "nur" noch 1 Clienten, dessen Sicherungen sich nicht mounten lassen und immer bei 81% stehen bleiben. Bekanntes Problem.
Frage 1: Hat jemand Erfahrung ob sich dieser Client dennoch über die Wiederherstellung rücksichern liese auf einen früheren Stand?
Frage 2: wie komme ich an die gefragten Log-Files? C. > Benutzer > All User > Microsoft > Windows Home Server > Logs Gibts bei mir nicht?!
Unter c:\User finde ich bei mir nur den User der so heißt wie ich, darunter widerum aber nur: AppData\Roaming\SuperFlexibelSynchronizer\Database und -Logs Diese logs dort beziehen sich aber natürlich nur auf das Synchronizer Programm dass ich hin und wieder am WHS nutze.
Bemerkenswert:
Die nun wieder eingespielte Datenbank hatte ich aus anderen Gründen früher schonmals zurückgespielt (nach HDD-Tausch). Und dann einfach weitersichern lassen. Vor dem JETZIGEN Rückspielen war dann ja wirklich KEIN Client-Laufwerk mehr mountbar. Schlagt mich, aber kanns mit dem BDBB-Addin an sich zu tun haben?
So ein "sich über die Zeit einschleichender Fehler" wenn auf eine alte Database neu aufgesichert wird?!?
nun mache ich doch auch einen Thread dazu auf. Mein aktuelles Problem hat mich - wie viele andere - quasi "über Nacht" erwischt:
Von meinen 3 Clienten die gesichert werden, lies sich auch nicht nur 1 HDD aus einer beliebigen Sicherung mounten.
Ich hatte aber noch ein älteres Backup meiner Sicherungen und habe dies über das BDBB-Backup eingespielt.
Nun habe ich "nur" noch 1 Clienten, dessen Sicherungen sich nicht mounten lassen und immer bei 81% stehen bleiben. Bekanntes Problem.
Frage 1: Hat jemand Erfahrung ob sich dieser Client dennoch über die Wiederherstellung rücksichern liese auf einen früheren Stand?
Frage 2: wie komme ich an die gefragten Log-Files? C. > Benutzer > All User > Microsoft > Windows Home Server > Logs Gibts bei mir nicht?!
Unter c:\User finde ich bei mir nur den User der so heißt wie ich, darunter widerum aber nur: AppData\Roaming\SuperFlexibelSynchronizer\Database und -Logs Diese logs dort beziehen sich aber natürlich nur auf das Synchronizer Programm dass ich hin und wieder am WHS nutze.
Bemerkenswert:
Die nun wieder eingespielte Datenbank hatte ich aus anderen Gründen früher schonmals zurückgespielt (nach HDD-Tausch). Und dann einfach weitersichern lassen. Vor dem JETZIGEN Rückspielen war dann ja wirklich KEIN Client-Laufwerk mehr mountbar. Schlagt mich, aber kanns mit dem BDBB-Addin an sich zu tun haben?
So ein "sich über die Zeit einschleichender Fehler" wenn auf eine alte Database neu aufgesichert wird?!?