Seite 1 von 1

Hilfe - HP data vault X312

Verfasst: 21. Okt 2013, 14:21
von Garuna
Hallo,

Wir haben einen HP Data Vault X312 (Prod. FL709AA#ABD), auf dem unsere ganzen Daten abgespeichert wurden. Auf einmal konnten wir über WLAN nicht mehr zugreifen und es kam anhängende Fehlermeldung.

Das Gerät wurde im Oktober 2010 gekauft, keine Garantie mehr.

Laut Support müsste eine Neuinstallation durchgeführt werden mit den zugehörigen CD´s. Das Problem, dass diese nicht mehr vorliegen. Es hieß, dass eine weiße CD die wichtigste ist und ohne diese keine Installation mehr möglich und damit auch ein Zugriff auf die Daten. Ist dem so? Kann man wirklich nicht mehr auf die Daten zugreifen? Wäre eine Katastrophe, da sind all unsere Businesspläne zum arbeiten abgelegt und es gibt keine Kopie davon.

Danke und Gruß Yvonne

Re: Hilfe - HP data vault X312

Verfasst: 21. Okt 2013, 17:30
von Nobby1805
Zunächst müsste einmal geklärt werden welches Betriebssystem auf dem X312 läuft ... vermutlich WHS v1 .. aber das muss definitiv sein

Schau mal ob hinten ein Lizenzaufkleber dran ist ... oder auf der Rechnung

Mit den HP CDs/DVDs kann ich leider nicht dienen ... aber ich könnte helfen trotzdem an die Daten zu kommen (ich befürchjte jetzt mal, dass auch nie ein Backup gemacht worden ist :( )