Seite 1 von 1
Doppelte Benutzerabfrage nach der Installation des Connector
Verfasst: 1. Jun 2013, 23:43
von OBI
Nach der Installation des 2012SE-Connectors zeigt ein Client eine merkwürdige Passwortabfrage. Es wird zuerst der Benutzername und ein Kennwort abgefragt. Dort kann man auch die im Server hinterlegten Benutzerdaten eingeben. Falls im Benutzerkonto der Passwortwechsel angehakt ist wird dieser auch durchgeführt. Aber anstatt nun den Rechner freizugeben wird eine weitere Benutzerabfrage eingeblendet. Es wird das Passwort von 'anderer Benutzer' angefordert - da stehe ich nun etwas auf dem Schlauch

. Dieser User ist mir schlichtweg unbekannt. Daher blockiert mir diese Abfrage den kompletten Rechner. Ist jemandem dieses Verhalten schon mal untergekommen und hat es gefixt ?
Ich wäre für Anregungen extrem dankbar.
Oliver
Re: Doppelte Benutzerabfrage nach der Installation des Conne
Verfasst: 2. Jun 2013, 22:44
von Martin
Kenne ich so nicht - kannst du davon evtl. einen Screenshot machen (Kamera?).
Gruß
Martin
Re: Doppelte Benutzerabfrage nach der Installation des Conne
Verfasst: 3. Jun 2013, 21:31
von OBI
So ich habe den Bildschirm geknippst. Hoffentlich werden die Photos nicht zu groß. Nach dem Einschalten erfolgt die Abfrage auf Benutzer und Kennwort(20130603_165941b.jpg), und kurz darauf eine Fehlermeldung, daß die Benutzerauthentifzierung gescheitert sein. Dann wird sofort eine weitere Benutzerabfrage eingeblendet (20130603_170508b.jpg) mit eben diesem dubiosen User.
Dazu kommt, daß ich den Laptop nicht mehr lokal anmelden kann. Ich werde immer mit dem Hinweis auf falschen Benutzer oder Kennwort abgelehnt - echt frustrierend ...

- Auf Erhellendes hoffend ...
Oliver
Re: Doppelte Benutzerabfrage nach der Installation des Conne
Verfasst: 4. Jun 2013, 06:05
von raedwulf76
Ich würde versuchen, im abgesicherten Modus zu starten, den Connector zu deinstallieren und danach im normalen Modus erneut zu installieren.
Gruß Ralf
Re: Doppelte Benutzerabfrage nach der Installation des Conne
Verfasst: 11. Jun 2013, 12:33
von OBI
So, ich habe es letztendlich doch hinbekommen mich lokal auf dem Rechner anzumelden und den Connector deinstalliert. Nach Neuinstallation klappte dann alles.
Danke an die, die mir helfen wollten und geholfen haben ...
Viele Grüße Oliver