Client nicht im WHS 2011 Dashboard sichtbar?
Verfasst: 26. Mai 2013, 16:57
Hallo,
nachdem ich ein neues Win8 Notebook ins Netz gehängt habe, war ein Upgrade auf LO 1.5.3.1819 fällig.
Die Installationsdatei habe ich zunächst auf dem WHS2011 abgelegt.
Dann beide Firewalls/Antiviren-Progs auf WHS und Client deaktiviert.
Weiter im WHS Dashboard die alte Version DEINSTALLIERT.
Dann die die Datei LightsOutVail1.5.3.1819.wssx aufgerufen, die angeblich alles automatisch machen soll - Server und Client installieren.
Bisher alles ohne Fehlermeldungen.
Schaut man nach einer Weile im WHS Dashboard >> Lightsout >> Computer, so ist nur einer der beiden Notebook-Clients bei den Punkten "Server autom. wecken" sowie "Client installiert" mit einem grünen Symbol markiert, das andere Notebook ist an dieser Stelle leer.
Wie kann ich herausfinden, woran es liegt? Restarts und Re-Install ist schon passiert, hat nichts geholfen.
Wird Win8 unterstützt? Fehlt noch eine andere Connector-Software auf dem neuen Win8-Rechner?
nachdem ich ein neues Win8 Notebook ins Netz gehängt habe, war ein Upgrade auf LO 1.5.3.1819 fällig.
Die Installationsdatei habe ich zunächst auf dem WHS2011 abgelegt.
Dann beide Firewalls/Antiviren-Progs auf WHS und Client deaktiviert.
Weiter im WHS Dashboard die alte Version DEINSTALLIERT.
Dann die die Datei LightsOutVail1.5.3.1819.wssx aufgerufen, die angeblich alles automatisch machen soll - Server und Client installieren.
Bisher alles ohne Fehlermeldungen.
Schaut man nach einer Weile im WHS Dashboard >> Lightsout >> Computer, so ist nur einer der beiden Notebook-Clients bei den Punkten "Server autom. wecken" sowie "Client installiert" mit einem grünen Symbol markiert, das andere Notebook ist an dieser Stelle leer.
Wie kann ich herausfinden, woran es liegt? Restarts und Re-Install ist schon passiert, hat nichts geholfen.
Wird Win8 unterstützt? Fehlt noch eine andere Connector-Software auf dem neuen Win8-Rechner?