Seite 1 von 1

LightsOut Client weckt nicht / Server geht schlafen WSE2012

Verfasst: 2. Mär 2013, 10:40
von Nicao
Moin,

ich habe irgendwie das Problem, dass der Server nach 10 Minuten (voreingestellte Zeit) immer herunterfährt, da angeblich keine Clients online sind und die Clients permanent behaupten, der Server sei offline (das wecken per WOL geht wenn ich es manuell per kontextmenü auslöse, per default beim Windows Start klappt das nicht) und bleiben aber auch bei dieser Behauptung, wenn sie selbst den Server per erfolgreichem WOL geweckt haben.

Das Problem tritt bei mir jetzt erst auf nachdem der WSE2012 das letzte Updatepack "Update Rollup 1" installiert hat.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Netzwerk-Config, Firewall etc. hat sich nicht verändert seitdem und das Problem trifft auch nur LightsOut, so ist z.B. nach dem Server Update ohne Probleme das Connector Update an die Clients gespielt worden und die Netzwerkfreigaben, Connector Software und Backups laufen problemlos. Zudem sind alle Clients im Netzwerk betroffen.

Log Datei von Lightsout habe ich Client Seitig vergeblich gesucht.. Jemand nen Tipp auch in die Richtung?

Danke,
Nicao

Re: LightsOut Client weckt nicht / Server geht schlafen WSE2

Verfasst: 3. Mär 2013, 22:04
von Martin
Sind die Clients denn im Tab Computer & Sicherung online? Falls nicht, ist der Connectorupdate vom Rollup 1 noch offen bzw. erfordert noch einen Neustart. Also mal alle Clients neu starten.

Gruß
Martin

Re: LightsOut Client weckt nicht / Server geht schlafen WSE2

Verfasst: 26. Mär 2013, 23:18
von daniel.karle
Hallo Martin,
ich hab das selbe Problem, Mein WHS2011 lässt sich nicht mehr aufwecken.
An was kann das liegen.
Ich habe das letzte Softwareupdate vom WHS durchgeführt, seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr!
Bitte hilf mir!
Vielen Dank

Re: LightsOut Client weckt nicht / Server geht schlafen WSE2

Verfasst: 27. Mär 2013, 08:26
von larry
Irgendwie hast du nicht wirklich das gleiche Problem.

Wenn er nicht aufwacht, solltest du die Einstellungen der Netzwerkkkarte prüfen.
Evtl. wurde über das Windowsupdate ein neuer Treiber installiert und damit die Einstellungen zurückgesetzt.

Gruß
Larry