Server stürzt ab? kein Standby/Ruhezustand, nicht Erreichbar
Verfasst: 12. Feb 2013, 12:15
Hi Leute,
seit einiger Zeit habe ich das Problem dass der Server nicht (immer) korrekt in Standby/Ruhezustand geht bzw aufwacht. Davon abgesehen startet er auch oft ohne WOL-Befehl (Zeitgeber habe ich daher mal deaktiviert, hat mit dem eigentl. Problem aber nix zu tun).
EDIT: Wake on Pattern Match war aktiv, evt lag es daran?!
Zum eigentlichen Problem:
Konkret ist es so, dass der Server (wie gesagt durch die jetzt deaktivierten Zeitgeber oder PatternMatch?!) häufig startet und dann aber nicht immer wieder in Standby geht. Manchmal ist er dann auch nicht erreichbar, dh. wird nicht als Online gelistet bei der Fritzbox und kann auch nicht über Remotedesktop oder so erreicht werden.
Die Ereignisanzeige bringt unter anderem die Fehler:
alle von LoService
> Exception in VailBackupMonitor, PerformanceCounter.NextValue: System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der Wartevorgang wurde abgebrochen
> Exception in VailStorageMonitor.TimerCallback: System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der Wartevorgang wurde abgebrochen
Dann wiederholt sich folgende Meldung im 2-4 Sekundentakt
> VailBackupAndTaskMonitor: Timer and monitoring stopped, too many errors
Das ist dann wohl der Punkt, ab dem nur noch ein Reset bzw. Ausschalten hilft...
Ist da was bekannt? Welche Infos werden ggf. noch benötigt um den Fehler zu finden?
seit einiger Zeit habe ich das Problem dass der Server nicht (immer) korrekt in Standby/Ruhezustand geht bzw aufwacht. Davon abgesehen startet er auch oft ohne WOL-Befehl (Zeitgeber habe ich daher mal deaktiviert, hat mit dem eigentl. Problem aber nix zu tun).
EDIT: Wake on Pattern Match war aktiv, evt lag es daran?!
Zum eigentlichen Problem:
Konkret ist es so, dass der Server (wie gesagt durch die jetzt deaktivierten Zeitgeber oder PatternMatch?!) häufig startet und dann aber nicht immer wieder in Standby geht. Manchmal ist er dann auch nicht erreichbar, dh. wird nicht als Online gelistet bei der Fritzbox und kann auch nicht über Remotedesktop oder so erreicht werden.
Die Ereignisanzeige bringt unter anderem die Fehler:
alle von LoService
> Exception in VailBackupMonitor, PerformanceCounter.NextValue: System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der Wartevorgang wurde abgebrochen
> Exception in VailStorageMonitor.TimerCallback: System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der Wartevorgang wurde abgebrochen
Dann wiederholt sich folgende Meldung im 2-4 Sekundentakt
> VailBackupAndTaskMonitor: Timer and monitoring stopped, too many errors
Das ist dann wohl der Punkt, ab dem nur noch ein Reset bzw. Ausschalten hilft...
Ist da was bekannt? Welche Infos werden ggf. noch benötigt um den Fehler zu finden?