Seite 1 von 1

Connector Software lässt sich nicht installieren

Verfasst: 19. Dez 2012, 22:59
von RalfPeter
Hallo Zusammen,

So langsam verzweifele ich. Ich habe eine HDD entfernt (über die Konsole), dann neu eingehängt, danach starte die Konsole nicht mehr.
Dann habe ich alle Add-Ins per RDP deinstalliert und der Übeltäter war die Advanced Admin Console. Soweit so gut.
Ich wollte aber dieses AddIn weiter benutzen. Im Eventlogging war immer ein .NET fehler. Also habe ich das gesamte .NET deinstalliert (alle Versionen, wie hier im Forum beschrieben, incl. Cleanup-Tool). Dann die .NET neu installiert.
Um alles "richtig" zuu machen habe ich auf dem Client Lights Out und die Konsole komplett deinstalliert.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren (ich benutze das Verzeichnis im share Software für die Installation). Es kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden". "Versuchen sie es später erneut ...".

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und gelöst. Ich weiss keinen Rat mehr.

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Verfasst: 19. Dez 2012, 23:11
von Nobby1805
RalfPeter hat geschrieben:Um alles "richtig" zuu machen habe ich auf dem Client Lights Out und die Konsole komplett deinstalliert.
und danach den Client gebootet ?
Es kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden". "Versuchen sie es später erneut ...".
Wann GENAU kommt diese Meldung ... hat er den Srever gefunden ? ... hattest du das Passwort des Servers schon eingegeben ?

Pack alle Logs auf dem WHS-Logverzeichnis des Clienst seit dem Start der Installation in eine ZIP und poste diese (oder schick sie per PN)

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Verfasst: 19. Dez 2012, 23:15
von RalfPeter
Hallo Nobby,

Ja den Client und den Server neu gestartet. Dann die Connector-Software-Installation im share des WHS gestartet. Es kommt die Passwort-Abfrage, dann kürz "Download", dann diese Fehlermeldung.

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Verfasst: 20. Dez 2012, 07:58
von Nobby1805
Hattest du dir den Inhalt mal angesehen ?
Da kommt ein Fehler der auf eine Fehlkonfiguration des IIS zurückzuführen ist ... vermutlich ist der Auslöser deine Neuinstallation von .Net
schau dir mal diese Doku der IIS-Einstellungen an und vergleiche es mit deinen Einstellungen viewtopic.php?f=51&t=14681

Re: Connector Software lässt sich nicht installieren

Verfasst: 20. Dez 2012, 10:42
von RalfPeter
Danke für die Analyse. Ich habe jetzt den IIS genau so konfiguriert, wie es in den Screenshots aus dem genannten Beitrag (viewtopic.php?f=51&t=14681) zu sehen ist.

Das Ergebnis ist, dass jetzt das Suchen des Servers und die Dauer bis die (gleiche) Meldung kommt länger dauert. Es werden aber viel mehr logs angelegt. Ich werde die logs heute nachmittag hochladen.

Ich bin schon gedanklich dabei den Server zurückzusetzen ... allerdings scheue ich mich noch wegen der manuellen Veränderungen die ich nachziehen muss (Eigene Homepage, ftp, Dropbox, LightsOut-Termine, RDP über Internet, ...)