Seite 1 von 1

Probleme mit IVSS Backup Snapshot Service

Verfasst: 19. Dez 2012, 20:21
von relgeitz
Hallo alle miteinander,

ich hab ein kleines Problem meinen brandneuen Lenovo Twist, der mit Norton ausgeliefert wird, zu sichern. Und zwar startet die Sicherung bricht aber nach 1% erfolglos ab.
mit folgender Fehlermeldung:
The computer failed to take a snapshot of the volume for backup

es gibt dazu schon einen recht umfangreichen Thread im TechNet Forum
http://social.microsoft.com/Forums/is/w ... f=required

Ich hab das alles probiert, aber ohne Erfolg, Jetzt hab ich gehofft, das hier einen heilenden Rat finde - oder wäre es besser den Rechner einfach neu aufzusetzen, und zu hoffen, dass es dann funktioniert?

Beste Grüße!

Re: Probleme mit IVSS Backup Snapshot Service

Verfasst: 20. Dez 2012, 17:14
von relgeitz
Nur zur Info, sollte jemand das gleiche Problem haben:
durch den von mir verlinkten Post kann das Problem gelöst werden. Wenn man das Problem aufgrund einer alten Norton Installation hat, kann man das folgende Tool nutzen:
https://www-secure.symantec.com/norton- ... g=en&ct=us

Ich hab nun dafür ein anderes Problem mit VSS, weil mein neuer Laptop auf GPT/EFI basiert. Entweder man aktualisiert seinen Server auf Windows Server 2008R2 oder neuer, oder formatiert die Festplatte im betroffenen System auf das alte MBR.
Noch mehr Infos zu dem Thema findet man hier:
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 0faf97662/

Hope that helps

Re: Probleme mit IVSS Backup Snapshot Service

Verfasst: 20. Dez 2012, 17:22
von larry
Das Problem betrifft alle neuen Systeme, welche direkt mit Win8 ausgeliefert werden, da diese eigentlich immer mit GPT formatiert sind.

Gruß
Larry