WHS und Vista Media Center
-
- Foren-Einsteiger
WHS und Vista Media Center
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen wie das Vista MC meinen WHS erkennt. also im Netzwerk wird die "Windows Media Connect" Freigabe angezeigt und im Mediaplayer kann ich auch auf alles in meinem Video Ordner zugreifen. Nur wie bringe ich das meinem MC bei ?
- AliG
- Moderator
Re: WHS und Vista Media Center
Hi!
Du musst nur im Bibliotheks-Setup einen "Ordner auf anderem Computer" hinzufügen, dann findet er die Freigegebenen Ordner auf dem WHS.
Danach kannst du auf diese ganz normal über die Musik/Foto/Video-Bibliothek zugreifen.
lg Alex
Du musst nur im Bibliotheks-Setup einen "Ordner auf anderem Computer" hinzufügen, dann findet er die Freigegebenen Ordner auf dem WHS.
Danach kannst du auf diese ganz normal über die Musik/Foto/Video-Bibliothek zugreifen.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
das hat funtkioniert. danke. nur hab ich jetzt ein anderes problem: Ich kann alles filme mit dem wmp11 ankucken, aber im mediacenter fehlen die codecs anscheinend.
- AliG
- Moderator
Hmm, also wenn sie im Media Player gehen, sollten sie auch im Media Center keine Probleme machen.
Wenn du noch kein Codec-Pack installiert hast, kann ich ffdshow empfehlen, ist ein guter Open-Source Decoder der die meisten Formate beherscht.
lg Alex
Wenn du noch kein Codec-Pack installiert hast, kann ich ffdshow empfehlen, ist ein guter Open-Source Decoder der die meisten Formate beherscht.
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
noch mehr codecs hast du mit dem vista-codec-pack. hab ich auch auf meinem htpc drauf und spielt einfach alles ab.
benny
benny
CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·