Seite 1 von 1

Überwachung Netzwerkgeräte

Verfasst: 29. Okt 2012, 17:57
von chris21
Hallo @All,

mein WHS läuft schon eine Weile ohne Probleme. Jetzt haben wir einen Mac (mit Snow Leopard 10.6.8) im Netz dazubekommen... :-(

Launchpad auf dem Mac ist installiert, "server aktiv halten" ist aktiviert. Das Wecken und in Standby schicken über den Lightsout client funktioniert wunderbar. Auch auf dem Server ist der Haken unter Quellen/WHS Geräte & Netzwerkgeräte gesetzt.

Ich hatte gehofft das würde genügen um den Server dauerhaft wach zu halten, leider wohl eher nicht. Der Server sieht den Mac nicht - unter dem LightsOut-Tab "Computer" ist es nicht möglich die "Laufzeitüberwachung" für den Mac zu aktivieren ("Server aktiv halten" = "ausgeschaltet"). Demnach geht der WHS wie eingestellt nach nach 10 Minuten ohne aktiven client in den Standby (falls nicht zufällig parallel einer der PCs aktiv ist). Ich habe testweise die "Standartaktion" von "Standby" auf "nichts tun" gesetzt - allerdings führt das nun dazu, das der Server nach den Schattenkopien aktiv bleibt.

Gibt es eine Lösung das der WHS durch den Mac aktiv gehalten wird ohne das Ich die Schattenkopien deaktivieren muss, bzw. sollte das nicht durch den Haken unter Quellen/Netzwerkgeräte funktionieren?

Vielen Dank! & Schönen Gruß, Chris

Re: Überwachung Netzwerkgeräte

Verfasst: 29. Okt 2012, 18:52
von Martin
Lies mal bitte hier weiter: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... client.htm

Gruß
Martin

Re: Überwachung Netzwerkgeräte

Verfasst: 30. Okt 2012, 01:39
von chris21
Perfekt, nach sowas hab Ich gesucht. Werd Ich mal Schritt für Schritt durchgehen.

1000xDank!