Intel Raid Controller Firmeware Update

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
nemo
Foren-Mitglied

Intel Raid Controller Firmeware Update

Beitrag von nemo »

Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Tagen zwei 3 TB Festplatten zugelegt und nicht gedacht das ich solchen ärger damit haben.
Ich habe die beiden Platten ans Mainboard angeschlossen und wollte über den Intel Storage Manager (Strg+I) ein neues Raid anlegen. Dort werden die Platten allerdings nur mit 745 GB angezeigt, also angefangen zu googlen...
Ich habe den Treiber im WHS 2011 aktualisiert und den Intel Rapid Technology Manager installiert. Dort werden die Platten auch in richtiger Größe angezeigt aber ich habe keine Menüs ein Raid anzulegen. Ich gehe dazu aus das die Firmeware Version des Raid Controllers nicht passt. Ich habe auch ein BIOS Update gemacht aber auch das hat nicht gebracht.

Weiß jemand von Euch vielleicht wie ich das Update durchführen kann, bzw. wie ich das Problem noch beheben könnte?

Vielen Dank.
Viele Grüße an Euch
Nemo

WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Antworten