mein acer h340 startet plötzlich nicht mehr. Verbaut sind zwei 1GB Festplatten und zwei 2 GB. Bisher lief alles ohne Probleme.
Im Bios zeigt das Gerät alle vier Festplatten richtig an. Nachdem das Bios abgearbeitet ist, kommt jedesmal der Hinweis: "Adapter 1 Disk Information: No hard disk ist detected", danach startet Windows Home Server und dann kommt ab und zu ein blauer Bildschirm mit der Info:
Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
Ab und zu geht er auch in den Recovery Mode, den ich auch durchführen kann, aber danach kommt immer wieder die Info, dass keine Festplatte gefunden wird.
Wie gesagt, im Bios stehen alle Festplatten drin. Wenn ich die Systemfestplatte in einen anderen Rechner packe, wird sie einwandfrei angezeigt und auch die Verzeichnisse scheinen mir in Ordnung zu sein.
Es werden allerdings zwei Partitionen angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ok ist. Wenn ich die Festplatte wieder einbaue beginnt das selbe Spiel von vorne.
Während der ganzen Prozedur leuchten nur die linken Informationsleuchten blau. Die Festplatten Lampen bleiben immer dunkel.
Ich dachte an einen Hardware defekt des Homeservers, wunder mich aber, dass die Platten im Bios erkannt werden. Hat irgend jemand eine Idee, was ich machen kann? Bin echt hilflos jetzt. Ein anderes Gehäuse zum Ausprobieren ist leider nicht greifbar

Ich bin für Eure Tipps dankbar.