Seite 1 von 1

Immer wieder WiDMS-Fehler

Verfasst: 12. Jul 2012, 07:55
von JumpySkippy
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit den bekannten WiDMS Fehler. Heute beim Neustart musste ich wieder zweimal die Fehlermeldung wegklicken:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.02 KiB) 4614 mal betrachtet
Meine Config-Datei sieht wie folgt aus:
#server_name = S3M
base_dir = c:\Programme\Wistron\WiDMS
music_dir = c:\Programme\Wistron\WiDMS\Music
photo_dir = c:\Programme\Wistron\WiDMS\Photo
video_dir = c:\Programme\Wistron\WiDMS\Video
database = c:\Programme\Wistron\WiDMS\cds.db
sort_type = name
udn=00000d97-00e5-632b-1fd2-28ce00006de3
enable=yes





[Product Information]
Manufacturer=Wistron
ManufacturerURL=www.wistron.com
ModelDescription=WiDMS
ModelName=Windows Media Connect Compatible (WiDMS)
ModelNumber=001
ModelURL=www.wistron.com

LANG=English
Ich habe auch vor einigen Tagen bereits die Ordner d:\shares\Fotos, d:\shares\Musik und d:\shares\Videos leer geräumt (lediglich die versteckte Datei desktop.ini befindet sich noch darin), um ein Problem mit einzelnen Mediendatein auszuschließen, jedoch kam heute wieder zweimal eine Fehlermeldung.

Was kann ich nur machen, um die Medienfreigabe wieder zum Laufen zu bringen?

Re: Immer wieder WiDMS-Fehler

Verfasst: 12. Jul 2012, 08:10
von larry
Wann kommt den genau diese Meldung?
Nur beim Systemstart mit einem älteren Datumseintrag?

Gruß
Larry

Re: Immer wieder WiDMS-Fehler

Verfasst: 12. Jul 2012, 08:39
von JumpySkippy
Ja, genau erst nach einem Neustart. Je nachdem wie lange der Server ununterbrochen lief auch mehrere Meldungen nacheinander, die ich weg klicken muss. Aber im laufenden Betrieb kommt kein Fehler.

Re: Immer wieder WiDMS-Fehler

Verfasst: 12. Jul 2012, 10:41
von larry
Versuche mal nachdem du die Meldungen weggeklickt hast, den Server direkt danach nochmal neu zu starten.
Dann mal schauen, ob die Meldungen wieder alle kommen.

Re: Immer wieder WiDMS-Fehler

Verfasst: 13. Jul 2012, 09:56
von JumpySkippy
So, ich habe soeben mal per Remoteverbindung auf den Home Server geschaut - keine Fehlermeldung.
Dann habe ich einen Neustart gemacht und es kam sofort nach dem Anmelden per RemoteDesktop wieder eine Fehlermeldung - von gestern Abend.
01.PNG
01.PNG (5.46 KiB) 4584 mal betrachtet
Nach einem nochmaligen Neustart kam keine Fehlermeldung mehr.

Hat irgend jemand noch eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?