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Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 12. Jul 2012, 07:41
von bella-macchina
Hallo,
ein weiteres Problem hier mit dem Aufruf des Dashboards vom Client was gelöst werden muss :)
Auf einem 32Bit XP Client mit Norton Firewall ist die Connector Software installiert.
Beim Aufruf des Dashbords kommt immer folgende Fehlermeldung:

Getrennte Remote App
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remote Computer herstellen
Wiederholen Sie den Versuch.....oder an den Netzwerkadministrator

Ich glaube das ich schon alle Hinweise aus dem Forum/FAQ versucht habe:
Firewall aus
Zeitzonen geprüft
Arbeistgruppennamen gprüft
DHCP Liste geleert
Adminaccount und Passwort geprüft etc.

Hat noch jemand Hinweise wo ich suchen könnte?
Leider habe ich keinen 2ten Client mit dem ich einen Vergleich machen kann :(

beste Grüße

Karl Heinz

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 12. Jul 2012, 08:11
von larry
Hast du es mal mit deaktivierter Norton Firewall probiert?
Der Zugang über RDP funktioniert?

Gruß
Larry

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 12. Jul 2012, 08:28
von bella-macchina
...ja, Firewall hatte ich auch zuerst in Verdacht und ausgeschaltet - hat nichts gebracht.
Remote Desktop baut auch keine Verbindung auf - Browser sagt "Verbindungsfehler"

beste Grüße

Karl Heinz

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 12. Jul 2012, 20:35
von larry
Der normale Netzwerkzugriff auf die Freigaben ist möglich?

Kannst du dich am Server lokal anmelden.
Hast du evtl. am Server etwas bei den Benutzern oder Berechtigungen außerhalb des Dashboard geändert?

Hat die Verbindung überhaupt mal funktioniert? Auch nach der Installation mit der Norton Firewall?
Leider meine einige Sicherheitsanwendungen (Firewall, Antivirus), dass sie auch im deaktiviertem Zustand eingreifen müssen.

Gruß
Larry

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 12. Jul 2012, 21:06
von bella-macchina
..ja, die Services und der Zugriff auf die Festplatten funktioniert problemlos.
Das Dashboard auf dem Server funktioniert, hat aber noch nie vom Client geklappt.
User/Accounts sind nur über das Dashboard eingerichtet worden.
Das Launchpad lässt sich mit dem eingetragenen Benutzer starten, das Anstossen einer Datensicherung, der Zugriff auf die Laufwerke ist alles möglich.

Wenn nix hilft muss der Client komplett neu -ohne Norton - aufgesetzt werden

Karl Heinz

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 13. Jul 2012, 10:41
von asterixxer
Bevor du den Client neu aufsetzt, versuche erstmal die Norton SW zu deinstallieren. Das geht schneller :)

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Verfasst: 17. Jul 2012, 08:28
von bella-macchina
....es hat etwas mit meinem Test gedauert, da beim Neuaufsetzen des Client PC dessen Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hat. Gestern nun mit neuer Karte XP mit allem Zip und Zap aufgespielt, .net, Windows Firewall (kein Norton), Connectorsoftware neu geladen (und vorher auf dem Server den Client entfernt) - und gleicher Fehler wie oben beschrieben "Getrennte Remote App..."

Ich bin schon etwas ratlos - würde mich nun mal auf den Server als "Fehlerquelle" konzentrieren wollen - jemand eine Idee?

beste Grüße

Karl Heinz