Seite 1 von 1

getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 9. Jul 2012, 08:20
von MC301073
Liebe User,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe den ServerConnector installiert und erhalte keinen Zugriff auf das Dashboard. Es erscheint immer die angehängte Fehlermeldung. Angeblich ist ein Remotezugriff nicht möglich. (siehe Bild)
Wenn ich über den Internet Explorer (https://xServerx.homeserver.com) gehe, kann ich mich problemlos anmelden und das Dashboard erreichen.
Ich hoffe es ist eine einfache EInstellungssache.
Vielen Dank fürEure Hilfe!
Torsten

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 9. Jul 2012, 08:40
von larry
Der normale Zugriff auf die Freigaben ist von dem Client aus möglich?
Ist auf dem Client und oder Server eine zusätzliche Firewall installiert?
Funktioniert das Dashboard auf einem anderen Client?

Gruß
Larry

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 9. Jul 2012, 08:42
von MC301073
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
1) Auf die freigegebenen Ordner kann ich problemlos zugreifen
2) Es ist nur die Windows Firewall und Security Essentials installiert
3) Die Fehlermeldung kommt bei allen Clients (insgesamt 4)

Lieben Gruß Torsten

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 9. Jul 2012, 19:53
von larry
Probier mal dich direkt per RDP mit dem Server zu verbinden.
Wenn du dich direkt am WHS anmelden kannst, könntest du mal schauen, ob die Uhrzeit und die Zeitzone mit den Clients übereinstimmt. Zusätzlich könntest du mal testweise die Windowsfirewall deaktivieren.

Gruß
Larry

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 10. Jul 2012, 07:20
von MC301073
Hallo Larry,
wirklich vieln Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deine Ideen getestet. RDP funktioniert problemlos. Mal davon abgesehen, das auf dem Server eine Meldung erscheint, das ich eine Remotelizensierung durchführen soll, andernfalls wird das Programm in 120 Tagen beendet. Keine Ahnung. Datum und Uhrzeit stimmen überein. Firewall habe ich testweise deaktiviert - ohne Erfolg! Leider!

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Verfasst: 23. Jul 2012, 11:16
von MC301073
Seit dem letzten Windows Update funktioniert die Anmeldung. Keine Ahnung warum, aber nun geht es!
KB954430
KB973688

Vielen Dank für die Hilfe!!!