Seite 1 von 1

fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallation

Verfasst: 8. Jun 2012, 08:51
von cb01
Hallo Forum,
vermutlich wurde meine Frage bereits im Forum beantwortet, doch mit der Suchfunktion finde ich es nicht. Könnte mich einer bitte darauf stoßen?
Ich habe bei WHS2011 die Systemplatte getauscht und WHS2011 neu installiert. Der Zugriff auf die Serverfolders war kein Problem. Das Dashboard auf den Clients mußte neu installiert werden (gleicher Benutzername und Paßworte). Nun habe ich allerdings keinen Zugriff mehr auf die Client-Backups (siehe bitte angehängtes Bild). Unabhängig davon, ob ich die Backups identisch zum vorherigen Zustand konfiguriere oder ob ich sie deaktiviere, der Server legt neue an und greift bei der Wiederherstellung auf die alten nicht zu. Vorhanden sind sie aber.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 15:04
von Martin
Das Problem ist die WHS Neuinstallation. Damit haben alle computer neue Identitäten bekommen und eine Zuordnung alter Backups kann damit nicht gelingen!
Das hätte nur funktioniert wenn du das Serverbackup zurückgespielt hättest.

Gruß
Martin

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 15:18
von cb01
Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten irgendwie einzuschleusen? Leider komme ich nicht einmal an die Nicht-Programm-Dateien (Texte, etc.) heran.

Vielen Dank und vorab ein schönes WE

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 15:25
von Martin
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt.

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 15:43
von larry
Und die Sicherungen sind auch nicht bei den Archivierten Computersicherungen enthalten?

Gruß
Larry

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 16:12
von cb01
Hallo Larry,
doch genau, da sind sie dabei. Ich habe in den obigen Screenshot den Baum ausgeklappt (Bitte herunterscrollen). Ich kann Sie nur nicht aktivieren.
Grüße cb01

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 17:18
von larry
Somit wäre dein Problem quasi gelöst.
Archivierte Sicherung kann man zwar nicht mehr aktivieren, man kann aber durchaus eine Rücksicherung durchführen.

Gruß
Larry

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 17:27
von cb01
Hallo Larry,
mit dem "Client-Wiederherstellungs-USB-Stick" gelingt der Zugriff auf diese archivierten Sicherungen zwar nicht, aber ich habe es trotz Fehlermeldung auf dem Server direkt der Systematik halber noch einmal über dashboard auf dem Client versucht, und ich bin beeindruckt: darüber komme ich an die Daten heran! Vielen Dank!
P.S. Spannend finde ich nur, warum der Weg über die Client-Wiederherstellung nicht geht, aber über das dashboard schon...

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 17:49
von larry
cb01 hat geschrieben:Spannend finde ich nur, warum der Weg über die Client-Wiederherstellung nicht geht, aber über das dashboard schon...
Ohne weitere Angaben lässt sich da nur schwer etwas dazu sagen. Ein Anfang wäre mal die Fehlermeldung...

Gruß
Larry

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 18:24
von cb01
Entschuldige. Beim Öffnen auf dem Server: [...]handelt es ich um eine Verwaltungsaufgabe, die nur auf einem Clientcomputer ausgeführt werden kann. Öffnen Sie hierzu auf einem Clientcomputer[...]
Die andere Fehlermeldung kann ich leider gerade nicht abschreiben, da ich gerade den Rechner dringend brauche. In dem Fenster, welches die vorhandenen Sicherungen zum Zurückspielen anzeigte, war keinee enthalten. Wenn ich sonst den Modus getestet hatte, waren in dem Fenster die gleichen Sicherungen enthalten, auf die ich auch überr das dashboard zugreifen konnte.
Waren das in etwa die Meldungen, die Du meintest? Viele Grüße

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 23. Jun 2012, 19:32
von larry
So ganz kann ich glaube ich deinen Angaben nicht folgen.

Generell kannst du die Sicherungen nur auf dem Client öffen. Dann kommt die erste Meldung nicht.
Wenn du über das Dashboard einzelne Dateien zurücksicherst, solltest du bei den Archivierten ebenfalls die entsprechenden Stände auswählen können.

Wenn du über die RestoreDVD gehst, hast du zuerst eine PC-Auswahl. Hier dürfte der Clinet dann doppelt aufgeführt sein, da der archivierte PC die gleiche Bezeichnung hat wie der aktuelle PC.

Gruß
Larry

Re: fehlender Zugriff auf Client-Backups nach Neuinstallatio

Verfasst: 8. Jul 2012, 20:50
von cb01
Hallo, was auch immer ich jetzt anders gemacht habe, jetzt habe ich bei der client-Wiederherstellung zweimal den Client angezeigt und kann darüber die alten Stände wiederherstellen. Danke Euch allen für Eure Mühen!!!