Hallo,
zur Zeit überlege ich den Bereich vor der Haustüre und den Einfahrtbereich zum Grundstück mit ein oder zwei IP Kameras zu "überwachen". Ich habe bisher noch keinen Schimmer, was ich hier nehmen sollte. Für mich stellt sich neben der Frage nach den Kameras auch die Frage nach der Speicherung/Aufzeichnung des Videostreams. Eigentlich läuft mein WHS nahezu den ganzen Tag und ich habe mir überlegt, diesen evtl. als Aufzeichnungsgerät zu nehmen.
Geht so etwas überhaupt ?
Hat hier jemand Empfehlungen (auch anderer Art) ?
Hat jemand ein "Überwachungssystem" im Betrieb und kann mir hier etwas empfehlen ?
Danke und Grüße
Joe
IP Video Aufnahme mit WHS ?
-
Joe-K7
- Foren-Mitglied
-
Joe-K7
- Foren-Mitglied
Re: IP Video Aufnahme mit WHS ?
Hi,
wollte den Thread nochmals "pushen". Selber habe ich zwar schon viel gelesen (und zwischenzeitlich auch vergessen), aber grundsätzlich suche ich nach einer günstigen Lösung, da fallen dann Mobotix, Axis eigentlich schon raus (traumhaft, aber zu teuer). Habt Ihr Alternativen oder Ideen, evtl. gar eigene Erfahrungen ?
Danke und Grüße
Joe
wollte den Thread nochmals "pushen". Selber habe ich zwar schon viel gelesen (und zwischenzeitlich auch vergessen), aber grundsätzlich suche ich nach einer günstigen Lösung, da fallen dann Mobotix, Axis eigentlich schon raus (traumhaft, aber zu teuer). Habt Ihr Alternativen oder Ideen, evtl. gar eigene Erfahrungen ?
Danke und Grüße
Joe
-
grossy69
- Foren-Mitglied
Re: IP Video Aufnahme mit WHS ?
Ich habe 2 Edimax IP Kameras im Einsatz.
Die bieten natürlich grundsätzlich die Möglichkeit die Bilder oder auch Videoaufnahmen per Mail oder FTP zu verschicken.
Um einen Videostream aufzuzeichnen müsste die Software dann aber auf dem Server installiert werden (oder ein anderer Rechner läuft die ganze Zeit und leitet die Daten weiter).
Wobei die Kameras die Möglichkeit einer Bewegungserkennung haben und dann Ereignisorientiert verschicken können.
Ich habe mich mit der beiliegenden (Life-) Viewersoftware (für bis zu 16 Kameras?!?) noch nicht näher auseinander gesetzt, für meine Zwecke reicht es mir die Kameras per Browser bzw. per App auf meinem Tablet aufrufen zu können. Ich werde mal nachschauen ob diese eine Aufnahmefunktion anbietet.
Die bieten natürlich grundsätzlich die Möglichkeit die Bilder oder auch Videoaufnahmen per Mail oder FTP zu verschicken.
Um einen Videostream aufzuzeichnen müsste die Software dann aber auf dem Server installiert werden (oder ein anderer Rechner läuft die ganze Zeit und leitet die Daten weiter).
Wobei die Kameras die Möglichkeit einer Bewegungserkennung haben und dann Ereignisorientiert verschicken können.
Ich habe mich mit der beiliegenden (Life-) Viewersoftware (für bis zu 16 Kameras?!?) noch nicht näher auseinander gesetzt, für meine Zwecke reicht es mir die Kameras per Browser bzw. per App auf meinem Tablet aufrufen zu können. Ich werde mal nachschauen ob diese eine Aufnahmefunktion anbietet.
WHS: HP ProLiant G1610T (XeonE31260L@2,4GHz/16GB), IronWolf 2TB (System+Data), 2x WD-REDPlus 12TB, 1x WD-REDPro 6 TB, USB Backup-Platte extern 4+3TB,
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
LightsOut HOME, StapleBit Drivepool + Scanner
Clients: Samsung Q85, VU+ Uno 4k SE, VU+ Solo2, VU+ ZERO, 2 LG Smart TV
4 PC Win10 Pro64, 3 Laptop Win10 Pro64
Net: Fritzbox 7590 @250MBIT-VDSL, ZyXEL GS1100-16, Fritzbox 7560 und 7490 im Mesh, HP Color LaserJet MFP M277dw
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht
Woher soll ich wissen was ich denke - bevor ich höre was ich sage
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·