Seite 1 von 1

Dashboard Meldungsanzeige Keine Daten, Client Offline

Verfasst: 22. Mai 2012, 00:27
von Mnemik
Hi,

Gucke heute Abend mal wieder ins Dashboard und sehe in der Meldungsanzeuge die Meldung: Keine Daten. Somit sehe ich auch bei keinen der Clients ob zum Beispiel ein Update oder dergleichen ansteht...woran kann das liegen?

Dazu kommt noch, dass ein neuer Client (Notebook) immer als Offline angezeigt wird und ich die Sicherung nicht einrichten kann. Der Client ist aber in der Heimnetzgruppe, kann aufs Dashboard zugreifen und sieht den Server. Nur im Dashboard ist er ausgegraut und bei Status steht OFFLINE.

Hat jemand vielleicht einen Tip oder einen Ratschlag?

MFG
Mnemik

Re: Dashboard Meldungsanzeige Keine Daten, Client Offline

Verfasst: 22. Mai 2012, 12:01
von larry
"Keine Daten" kommt, wenn der Integritätsdienst nicht läuft. Das sollte sich durch einen Neustart des Servers oder manuellen Start des Dienstes beheben lassen.
Hast du auf dem Client eine zusätzlich Firewall oder Gdata Antivirus installiert?

Gruß
Larry

Re: Dashboard Meldungsanzeige Keine Daten, Client Offline

Verfasst: 22. Mai 2012, 21:42
von Mnemik
danke, durch einen Neustart konnte ich das Problem dann Lösen, aber gut zu Wissen, dass man den Dienst auch manuell wieder aktivieren kann.