Seite 1 von 1

Internet Einstellungen für DVB-Viewer Recording Service

Verfasst: 17. Mai 2012, 19:16
von sandokan
Hallo Zusammen,
auf dem WHS 2011 Server benutze ich den DVB-Viewer in Verbindung mit dem Recording Service. Das ist eine absolut Rattengeile Sache. Im Heimnetz kann jeder Rechner über die Web Seite des Recording Service Fernseh Sendungen aufnehmen. Also einen Timer setzen.
Bei 3 PC's im Heimnetz funktioniert der Recording Service mit dem IE 9 hervorragend. Nur nicht mit dem IE 9 auf meinem Windows Home Server 2011. Die Knöpfe des RS reagieren einfach nicht. Wahrscheinlich sind die Einstellungen im IE 9 auf dem WHS 2011 falsch. Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich setzen muss? Die Möglichkeit brauche ich, wenn ich von unterwegs auf meinen Homeserver zugreifen will, um dann einen Timer der Sendungen zu speichern.
Danke im Voraus

Re: Internet Einstellungen für DVB-Viewer Recording Service

Verfasst: 17. Mai 2012, 19:54
von larry
Hier findest du die Lösung:
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 10%29.aspx

Generell solltest du erst versuchen, die Webseite zu den sicheren Seiten oder zum lokalen Netzwerk hinzuzufügen, bevor du die erweiterte Sicherheit komplett deaktivierst.

Gruß
Larry

Re: Internet Einstellungen für DVB-Viewer Recording Service

Verfasst: 18. Mai 2012, 19:42
von sandokan
Juhu es funktioniert. Larry Du bist Super. Vielen Dank.
Ich hab es so gemacht wie Du und Dein genannter Link es beschrieben hast, also, im IE 9 auf Internetoptionen, dann auf Sicherheit und Vertrauenswürdige Sites klicken und die Website des Recording Services hinzufügen, fertig. Alles funktioniert wie es soll. Danke.
Gruß
Sandokan