Seite 1 von 1

Remoteunterstützung geghostet?

Verfasst: 11. Mai 2012, 18:42
von Niels Jäger
Bis zu den letzten Updates konnte ich mich per RDP von einem Client am Server anmelden. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee hierzu?

Niels

Re: Remoteunterstützung geghostet?

Verfasst: 11. Mai 2012, 22:03
von larry
Aus einem "geht nicht" kann man nicht wirklich viel rauslesen.
Ein guter Anfang wäre es, wenn du mal die Fehlermeldung postest, die bei der Anmeldung kommt. Kannst du noch auf die Freigaben und das Dashboard zugreifen?

Gruß
Larry

Re: Remoteunterstützung geghostet?

Verfasst: 11. Mai 2012, 22:49
von Niels Jäger
Sehe ich ein! ;-)

Freigaben und Dashboard funktionieren nach wie vor.

Fehlermeldung lautet: "Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist."