Seite 1 von 1

Lights Out kann keine Verbindung zum Server herstellen

Verfasst: 24. Mär 2012, 19:39
von Mr.Motss
Hallo,

ich habe seit heute ein massives Problem mit Lights Out und WHS Connector. Vielleicht kann mir wer helfen

Ich habe nun soweit eingrenzen können das der Lights Out Service den WHS Connector Service beendet.
Sprich Haus ist "grau" und Lights Out Agent ist auch "grau". Wenn ich den Lights Out Service beende und
den WHS Connector manuel starte ist das Haus nach kurzer Warte Zeit "Grün" und eine Verbindung etabliert.

Was hab ich
Client Win7 64bit Home Premium
Lights-Out Version 1.5.1.1555 (Aktuell)

Was hab ich schon gemacht:
Alle Connectoren deinstalliert, und neu Installiert
Viele Neustarts von Server und Client

Aja, Firewall und Virenschutz wurden auch schon mal deaktiviert

Danke für die Hilfe
Thomas

Re: Lights Out kann keine Verbindung zum Server herstellen

Verfasst: 24. Mär 2012, 20:10
von wolf51
Hallo,

das ist das bekannte Problem, das mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit (und umgekehrt) auftritt.
Workaround: Bei den Clients die automatische Umschaltung auf Sommerzeit vorübergehend (bis Montag) deaktivieren und neu booten.

Re: Lights Out kann keine Verbindung zum Server herstellen

Verfasst: 24. Mär 2012, 21:08
von Roland M.
Hallo!
wolf51 hat geschrieben:das ist das bekannte Problem, das mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit (und umgekehrt) auftritt.
Sorry, aber das ist sicher nicht das Problem!
Dieses Problem kann erst morgen (Sonntag, 25.3.) zum Tragen kommen.
Heute (Samstag, 24.3.) haben wir noch - wie gestern ;) - Normalzeit.


Roland

Re: Lights Out kann keine Verbindung zum Server herstellen

Verfasst: 25. Mär 2012, 03:59
von wolf51
Hallo,

nein, das Problem tritt schon am Tag vor der Zeitumstellung auf.

Re: Lights Out kann keine Verbindung zum Server herstellen

Verfasst: 25. Mär 2012, 21:05
von Mr.Motss
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten - ja es scheint das Problem mit der Zeitumstellung zu sein, denn ab heute läuft alles wieder wunderbar.
Vielen Dank für euren Input!

LG
Thomas