Server wird vom Lenovo Notebook nicht aufgeweckt
Verfasst: 13. Mär 2012, 20:03
Hallo an Alle,
ich habe hier ein Problem mit LO und dem aufwachen.
Ich besitze mehrere Computer im Haushalt bei denen alles wunderbar mit dem LO läuft. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Busines Notebook Lenovo t410 (mit Win 7 64bit) gekauft. Das Betriebssystem ist vorinstalliert und die entsprechende LenovoTools sind auch drauf, mit denen vieles (Alles Updates, BIOS, Geräte, WLAN, Sicherung usw.) verwaltet werden kann. Ich möchte die Lenovo Software gern drauf lassen, da ich noch Garantie auf das Gerät habe. Erwähne es deshalb, weil ich nicht weiß ob die Lenovo Verwaltungssoftware mir ein Streich spielt.
Auf diesem Notebook habe ich die Windows Home Server Console und LO-Dienst installiert. Leider wird der Server vom Lenovo nicht geweckt. Unter den Diensten in der Verwaltung Steht der dienst als ausgeführt, ein Neustart des Dienstes bringt auch keine Besserung, egal ob LAN oder WLAN.
Habe mir den LO Analyser runtergeladen und gestartet. Dieser zeigt ein Problem mit meinen Netzwerkkarten an. Laut der Problemlösung "FixIt" habe ich alles richtig eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.
Gruss
Artur
ich habe hier ein Problem mit LO und dem aufwachen.
Ich besitze mehrere Computer im Haushalt bei denen alles wunderbar mit dem LO läuft. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Busines Notebook Lenovo t410 (mit Win 7 64bit) gekauft. Das Betriebssystem ist vorinstalliert und die entsprechende LenovoTools sind auch drauf, mit denen vieles (Alles Updates, BIOS, Geräte, WLAN, Sicherung usw.) verwaltet werden kann. Ich möchte die Lenovo Software gern drauf lassen, da ich noch Garantie auf das Gerät habe. Erwähne es deshalb, weil ich nicht weiß ob die Lenovo Verwaltungssoftware mir ein Streich spielt.
Auf diesem Notebook habe ich die Windows Home Server Console und LO-Dienst installiert. Leider wird der Server vom Lenovo nicht geweckt. Unter den Diensten in der Verwaltung Steht der dienst als ausgeführt, ein Neustart des Dienstes bringt auch keine Besserung, egal ob LAN oder WLAN.
Habe mir den LO Analyser runtergeladen und gestartet. Dieser zeigt ein Problem mit meinen Netzwerkkarten an. Laut der Problemlösung "FixIt" habe ich alles richtig eingestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.
Gruss
Artur