Connector und Lights Out Client nicht installierbar
Verfasst: 3. Mär 2012, 23:28
Hallo zusammen,
habe ein Problem, für das ich im Forum keine Antwort gefunden habe, die das Problem gelöst hat. Da es den Dahsboard / Connector und LightsOut Client betrifft, erschien mir "Allgemeines" als passend.
Seit der Umstellung der Clients auf Win7 Ultimate 32 bit (vorher Home Premium32 bit) zeigen die LightsOut Clients den Status des Servers nicht mehr an. Auch wenn der Server aktiv ist, wird er als "Standby / Ruhezustand" angezeigt.
In LO auf dem Server werden die Clients als Offline dargestellt. Im Laufzeitdiagramm erscheinen Sie nicht mehr.
Dashboard-Anmeldung vom Client klappt auch nicht mehr, dafür aber Remote-Zugriff und Zugriff über Netzwerk. Ping zum Server liefert auch positives Ergebnis.
Üblerweise fährt der Server jetzt auch bei aktiver Remote-Sitzung entsprechend der LightsOut Einstellung nach 10 min in den Standby.
Habe daraufhin zunächst LO auf Server und Clients deinstalliert (alte Version 1.5.1.1555), zusätzlich auf Clients noch Connector-Software runtergeschmissen.
Danach auf Server LO 1.5.1.1656 installiert und angegeben, dass auf den Clients auch installiert werden soll.
Serverinstallation hat geklappt, Clientinstallation nicht ?!? Dashboard konnte ich auf den Clients auch nicht installieren, da über servername/connect keine Verbindung möglich war. Auch über Netzwerk - Andere Geräte - Servername nicht.
Server und Clients sind in keiner "Heimnetzgruppe", Arbeitsgruppe von Server und Client als Heimnetzwerk sind identisch, IP wird über DHCP im Router vergeben, selbe IP-Gruppe, Server hat statische IP.
Bin mit meinem Latein am Ende - hoffe, dass ihr eine Idee habt.
Danke im Voraus, Gruß
Jörg
habe ein Problem, für das ich im Forum keine Antwort gefunden habe, die das Problem gelöst hat. Da es den Dahsboard / Connector und LightsOut Client betrifft, erschien mir "Allgemeines" als passend.
Seit der Umstellung der Clients auf Win7 Ultimate 32 bit (vorher Home Premium32 bit) zeigen die LightsOut Clients den Status des Servers nicht mehr an. Auch wenn der Server aktiv ist, wird er als "Standby / Ruhezustand" angezeigt.
In LO auf dem Server werden die Clients als Offline dargestellt. Im Laufzeitdiagramm erscheinen Sie nicht mehr.
Dashboard-Anmeldung vom Client klappt auch nicht mehr, dafür aber Remote-Zugriff und Zugriff über Netzwerk. Ping zum Server liefert auch positives Ergebnis.
Üblerweise fährt der Server jetzt auch bei aktiver Remote-Sitzung entsprechend der LightsOut Einstellung nach 10 min in den Standby.
Habe daraufhin zunächst LO auf Server und Clients deinstalliert (alte Version 1.5.1.1555), zusätzlich auf Clients noch Connector-Software runtergeschmissen.
Danach auf Server LO 1.5.1.1656 installiert und angegeben, dass auf den Clients auch installiert werden soll.
Serverinstallation hat geklappt, Clientinstallation nicht ?!? Dashboard konnte ich auf den Clients auch nicht installieren, da über servername/connect keine Verbindung möglich war. Auch über Netzwerk - Andere Geräte - Servername nicht.
Server und Clients sind in keiner "Heimnetzgruppe", Arbeitsgruppe von Server und Client als Heimnetzwerk sind identisch, IP wird über DHCP im Router vergeben, selbe IP-Gruppe, Server hat statische IP.
Bin mit meinem Latein am Ende - hoffe, dass ihr eine Idee habt.
Danke im Voraus, Gruß
Jörg