Streamingprobleme LG 37LV470s --- H341 (DLNA)

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
dirkbn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2009, 20:14
Wohnort: Nördlich Kaiserslautern

Streamingprobleme LG 37LV470s --- H341 (DLNA)

Beitrag von dirkbn »

Hallo,
Ich versuche seit Tagen Filme (ts.-files) vom Server (H341) zum TV (LG 37LV470s) zu streamen. Grundsätzlich funktioniert das Streamen auch, aber...
wenn ich einen Film, der im 16:9-Format auf dem Server liegt, am Fernseher sehen will, dann wird der im 4:3-Format ausgegeben. Wenn ich den gleichen Film auf USB-Stick kopiere und diesen am TV anschließe, dann wird der Film im 16:9-Format angezeigt. Am Fernseher selbst hab ich keine Möglichkeit die Darstellung (16:9, 4:3, Letterbox, etc.)zu ändern.
Als Software hab ich ausprobiert: Nero MediaHome, Wild MediaServer und Twonky.
Kann ich irgendwo das Bildformat einstellen? wenn ja, wo?
PC: AMD QuadCore, Win7 Home Premium
Notebook: Acer Aspire 5715z, Win Vista Home Premium
Router: Fritzbox 7390
DSL: MyQuix V-DSL 25
WHS: Acer Easystore H341
TV: LG 37LV470s
sonstiges: Dreambox 7025
Antworten