Seite 1 von 1

Acronis und RPC-Server

Verfasst: 29. Feb 2008, 18:05
von sipoplue
Hallo zusammen und guten Kaffeegenuss.

Dazu ganz kurz eine Frage. Mein TI lief bisher seit Ewigkeiten ohne Probleme.
Jetzt brachte es mir auf meinen Client die Fehlermeldung, dass zwei Serverdienste nicht aktiv seien.
Das war kein großes Problem, diese konnte ich bei den Diensten (sie waren tatsächlich deaktiv) starten und auf automatisch einstellen.
Dann lief auch die erste Datensicherung für meinen Client.
Heute wollte ich meine Sys-Platte absichern, da alles gerade sauber und stabil zu laufen scheint, da bekomme ich die Fehlermeldung vom TI11
RPC-Server nicht gefunden.
Bei den Diensten komme ich nicht mehr weiter. Hier finde ich nur den RPC-Locater und der ist gestartet.

Bevor ich mich an die teure Hotline von Acronis wende, dachte ich halt mal, dass wäre doch ein kurzes Kaffee-Überlegerle!!

Danke vorab

Siggi

Re: Acronis und RPC-Server

Verfasst: 29. Feb 2008, 19:14
von AliG
Hi!
Ist denn bei den Diensten der "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet?

lg Alex

Re: Acronis und RPC-Server

Verfasst: 29. Feb 2008, 21:46
von sipoplue
Ja, ist gestartet, steht auf automatisch

siggi

Re: Acronis und RPC-Server

Verfasst: 2. Mär 2008, 17:57
von sipoplue
Hallo zusammen,
nur zum Abschluss, vielleichts hilft es ja mal jemandem.
Der Acronis Scheduler2 Service war deaktiviert, warum auch immer.
Jetzt funzt es. Kleine Ursache, ........

Grüsse Siggi