Seite 1 von 2
Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 11:20
von mischa
Hallo,
ich habe zur Überprüfung die festplatte aus- und dann später wieder eingebaut. Nun meldet die Homeserverkonsole ein neues Laufwerk. Wie kann ich die Fehlermeldung dauerhaft beseitigen?
Mischa
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:13
von Nobby1805
Welche Fehlermeldung ?
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:27
von mischa
Hallo Nobby,
na, die über die neue Festplatte. Sie ist ja gar nicht neu. Und der ständige Hinweis nervt.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:30
von Nobby1805
Meinst du die Plattenübersicht in der Konsole ?
Wenn die Platte dort unter neu eingetragen ist dann gehört sie verfmutlich nicht zum Storagepool ist also wirklich neu ...
dein Problem ist dann vermutlich das die Platte neu formatiert wird wenn du sie wieder dem Pool hinzufügst
PS das würde ich dann aber nicht als Fehlermeldung bezeichnen .. oder mienst du ganz etwas anderes ? Mach doch mal eienn Screenshot ...
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:35
von mischa
Nein, ich meine den Menüpunkt "Netzwerk". Dort wird angezeigt, dass einer meiner Computer eine neue Festplatte hat. Das stimmt aber gar nicht. Ich habe schon alle in der Hilfe angebotenen Möglichkeiten durchprobiert, aber das System zeigt immer wieder diese Meldung an. Da muss man doch irgendetwas tun können.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:44
von Nobby1805
Ich weiß nicht was du meinst ... ohne Screenshot kommen wir da nicht weiter
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 14:55
von mischa
Tut mir Leid, aber besser kann ich das nicht erklären. Wie ich dir einen Screenshot senden kann, weiß ich leider auch nicht. Ich kenne mich im Blog noch nicht so gut aus. Und wenn wir schon dabei ssind: wie kann ich meine Konfiguration in die Signatur einfügen?
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 15:12
von Nobby1805
Wenn du Antwort aufrufst gibt es unterhalb des Eingabefensters die Möglichkeit "Dateianhang hochladen" (nicht bei Schnellantwort)
und die Signatur kannst du im Persönlichen Bereich erstellen (Profil > Signatur ändern)
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 15:24
von mischa
Danke. Das muss ich erstmal alles verdauen und einrichten. Ich melde mich dann ggf. wieder. Tschüss
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 16:26
von mischa
Hallo Nobby,
falls du noch online bist: hier ist der Screenshot.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 16:47
von larry
Die Sicherungskonfiguration des Clients hast du bereits nochmal aufgerufen und durchlaufen lassen?
Kam da ggf. eine Fehlermeldung.
Gruß
Larry
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 16:55
von mischa
Hallo Larry,
alles bereits gemacht, keine Fehlermeldung. Nur immer wieder die bewusste.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 15. Nov 2011, 17:28
von larry
Dann könntest du mal eine paar Angaben zum Client posten.
Wie viele Festplatten hat dieser denn und wie sind diese angeschlossen?
Gruß
Larry
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 16. Nov 2011, 10:07
von mischa
Der Client ist ein Dell Vostro 400, CPU x86 Family Model 15 Stepping 11 genuine Intel ~2393 Mhz, 1 HD Samsung HD502HJ 465,76 GB SATA, Windows XP Professional Service Pack 3.
Ich habe den Harddrive zum Zweck einer Überprüfung aus- und sofort wieder eingebaut. Danach erschien dann die bewusste Meldung, die ich trotz aller Hinweise und Versuche bis jetzt nicht mehr losgeworden bin. Und das nervt...
Re: Fehlermeldung
Verfasst: 16. Nov 2011, 11:35
von Nobby1805
Wenn du dir die Konfiguration der Sicherung ansiehst ist denn dort die Platte aufgeführt ?
Hast du denn den Haken in der Fehlermeldung mal gemacht ?
Was hast du denn mit der ausgebaut Platte gemacht ? Überprüfung ? Hat sich daurch irgendetwas verändert ? Ist der Laufwerksbuchstabe geblieben ?
In den FAQs habe ich die Struktur dewr Backup-DB beschrieben .. dort gibt es auch ein Tool um die Konfigfiles zu dumpen ...