streaming Verwirrung - benötige Hilfe

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
berndschroed
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2011, 05:03

streaming Verwirrung - benötige Hilfe

Beitrag von berndschroed »

Hallo,

kurz vor weg: mein Ziel ist egal wo ich bin auf einen ausgewählten Ordner zugreifen zu können in dem TV Serien als AVI Datein liegen.Und ansehen möchte ich das ganze im Browser.

Als Möglichkeiten habe ich jetzt Webguide und Twonky rausgelesen. Webguide bekomme ich erst garnicht installiert....

Twonky habe ich soweit eingestellt bekommen das ich von jedem Rechner über den Browser auf die Ordnerstruktur zugreifen kann. klicke ich dann allerdings eine Datei an werde ich gefragt mit welchem Program ich die Datei abspielen will und dann legt der Rechner auch schon los und läd die ganze Datei runter....

Wie kann ich das umgehen? Ich möchte wie gesagt ohne ohne zusätzliche Software an jedem Rechner direkt über den Browser streamen können...

Ich würde durchaus auch andere Software nutzen wenn es bessere Alternativen gibt!

Danke im vorraus!
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: streaming Verwirrung - benötige Hilfe

Beitrag von cluster10 »

Schau dir doch einfach das hier an:

viewtopic.php?f=30&t=14191

Das sollte das können.

(Nicht nur) nebenbei bemerkt: Der Autor des Programmes Wild Media Server ist ausgesprochen filfsbereit. Er arbeitet beispielsweise derzeit an einem Update für unseren Windwos Home Server, damit z.B. alle TAGs vom Adobe Pohotoshop Elements nahtlos in den Wild Media Server übernehmen kann. (Ich habe mir zwei Lizenzen für jewils 15 $ gekauft und festgestellt, dass das gerade genannte nicht klappt - er baut jetzt bis kommende Woche ein Update.)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
berndschroed
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2011, 05:03

Re: streaming Verwirrung - benötige Hilfe

Beitrag von berndschroed »

ok das sieht schonmal nicht schlecht aus, leider brauche ich zwar immernoch einen Player und kann nicht direkt im Browser absielen, aber damit kann ich leben. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die Einstellungen sein müssen damit das ganze auch übers Internet funktioniert. Ich habe jetzt bereits bei dyndns.com meine Adresse eingegeben und meine dyndns.com Daten im Router eingetragen.

Wenn ich dann meine Domain im browser engebe gibts aber leider nur eine Zeitüberschreitung, was mache ich falsch?
cluster10
Foren-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 26. Mai 2010, 21:30

Re: streaming Verwirrung - benötige Hilfe

Beitrag von cluster10 »

berndschroed hat geschrieben:...Ich habe jetzt bereits bei dyndns.com meine Adresse eingegeben und meine dyndns.com Daten im Router eingetragen.

Wenn ich dann meine Domain im browser engebe gibts aber leider nur eine Zeitüberschreitung, was mache ich falsch?

Ich glaube, das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Da wirst du hier in diesem Unterforum sicherlich keine Antwort bekommen. (Ich habe mir auch über DynDNS was eingerichtet, das ist aber alles in meiner Fritz!Box eingegeben.) Ich bin da aber ganz und gar kein Experte in solchen Sachen, hab mich hier im Forum belesen und alles eingegeben - und es funzte.
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
Antworten