Seite 1 von 1

Systemfestplatte defekt - Wiederherstellungs CD´s verlegt

Verfasst: 18. Okt 2011, 23:30
von Thorsten T.
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich erwischt :( Die Systemfestplatte meines alten Siemens-Fujitsu Scaleo Homeservers (1900 - jetzt mit 3x 2TB bestückt) ist/war dahin und jetzt "wollte" ich diese gerne austauschen - Leider kann von wollen keine Rede mehr sein, denn das System bootet einfach nicht mehr "fertig" und ich komme nicht mehr an meine Daten :( :(

Irgendwann war ich wohl mal beim Aufräumen etwas zu gründlich und fast alle Orginal-Cds sind fort bzw. irgendwo :oops: . Da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit einer Festplatte hatte, die ich aber Dank des Forums hier gut lösen konnte, hatte ich mir über irgend ein FTP die Datei WHS_GER_10601017968.Iso geladen (das war im Mai 2010) und nun wollte ich nach Austausch der Systemplatte das System wieder in Betrieb nehmen, natürlich möglichst ohne Datenverlust. (Hintergrund war die Diskussion um die Fehler der ersten Version der Cds).

Dumm nur, dass dann folgende Fehlermeldung erscheint:
Fehlermeldung_WHS.jpg
Fehlermeldung_WHS.jpg (394.99 KiB) 1078 mal betrachtet
Leider hat mir die SuFu nur eine Threads angezeigt, die diese Problem bei einem anderen Home-Server haben lösen können.

Hat jemand eine Idee? Natürlich möchte ich den Home-Server am liebsten wieder in Betrieb nehmen, nur: wenn das nicht gelingt, wie komme ich denn an meine Daten? Leider ist die Serversicherung nicht mehr ganz taufrisch!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Thorsten

Re: Systemfestplatte defekt - Wiederherstellungs CD´s verleg

Verfasst: 18. Okt 2011, 23:43
von larry
An die Daten kommst du, indem du die Platten an einen Client anschließt und die Daten kopierst.
Diese sind jeweils im versteckten Ordner "DE".

Gruß
Larry

Re: Systemfestplatte defekt - Wiederherstellungs CD´s verleg

Verfasst: 19. Okt 2011, 07:07
von Thorsten T.
Danke!!
Hat noch jemand eine Idee für Plan A?