Seite 1 von 1

Computersicherung startet nicht

Verfasst: 7. Okt 2011, 17:56
von matis1
Seit einiger Zeit startet meine Computersicherung nicht mehr automatisch. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber der Netzwerkzustand ist kritisch.
Ich kann den Dienst zwar manuell starten, das ändert aber nichts am Zustand der Konsole.
Eine Neuistallation hat auch keine Besserung gebracht.
Ich habe versucht, den Connector auf einem Windows7 Client neu zu installieren, die installation bricht aber dann bei der Sicherungskonfiguration mit einer Fehlermeldung ab.

Leider hab ich hier im Forum trotz Suche keine Erklärung gefunden. Kann mir jemand mit einem Tipp helfen?

Re: Computersicherung startet nicht

Verfasst: 7. Okt 2011, 18:04
von Nobby1805
und läuft der Dienst nach dem manuelle Strat auch oder stürzt er sofort wieder ab ?
Was meinst du mit "Zustand der Konsoel"?
Schau mal in den backup...log auf dem WHS (oder poste den aktuellen hier)

Re: Computersicherung startet nicht

Verfasst: 7. Okt 2011, 18:51
von matis1
Also ich hab den diesnt manuell gestartet, dann die connector software auf dem client neu installiert. die Installation läuft ohne Probleme. Dann hab ich eine manuelle Sicherung gestartet, die beginnt auch zu laufen, bricht dann aber ab und der dienst ist wieder gestoppt.

Wo finde ich die backup.log datei?

Re: Computersicherung startet nicht

Verfasst: 7. Okt 2011, 19:27
von Nobby1805

Re: Computersicherung startet nicht

Verfasst: 8. Okt 2011, 15:19
von matis1
kann es ein fehler auf einer der festplatten sein? ich seh zwar in der Serverspeicherverwaltung alle Platten als fehlerfrei und ein chkdsk d: /f/r hat auch keine Besserung gebracht, allerdings findet HDTune fehlerhafte Blocks auf einer der Platten...

Re: Computersicherung startet nicht

Verfasst: 8. Okt 2011, 16:08
von Nobby1805
ja, so ist es
[08.10.2011 11:10:48 1de0] Unerwarteter Fehler 0x17 in ReadFile auf D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4}\HTPC.F.VolumeCluster.4096.dat: Datenfehler (CRC-Prüfung)
mach mal eien Chkdsk auf den weiteren Platten, du hast bisher ja nur D: gemacht ... also "CHKDSK C:\fs\xx /r /f"... welche xx bei dir zutreffen musst du vorher mit dem Explorer feststellen

Du könntest auch alle Sicherungen des HTPC löschen oder versuchen die angegebene Datei auf einen anderen Namen zu kopieren, dann zu löschen und zm Schluss der Kopie wieder den richtigen Namen zu geben