Dashboard crashed auf Win 7 pro 64bit Client
Verfasst: 28. Sep 2011, 10:38
Hallo zusammen,
hat das jemand schon gehabt?
Auf allen Rechnern funktioniert das Dashboard bisher. Nur auf einem nicht - einem Win 7 Pro - Besonderheit: Es ist der einzige, der außer dem Server selbst ein 64bit OS hat.
Wenn ich das Dashboard starte, bekomme ich den Anmeldescreen, bei dem ich das Passwort eingeben kann. Danach versucht er sich zu verbinden und es kommt eine Standard Windows Fehlermeldung:
Windows Server Dashboard funktioniert nicht mehr.
Es wird nach eine Lösung gesucht...
Danach kommt dann nur noch, das das Programm nicht mehr funktioniert und man benachrichtigt wird.
Habe die Connector Software schon komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Erwähnt sei, das der Rechner korrekt am Server angemeldet ist, ich habe Zugriff auf alle Freigaben, LightsOut wurde z.B. auf dem Client installiert über den Server und Computersicherungen funktionieren auch. Nur das Dashboard startet halt nicht, wenn ich es auf diesem Client aufrufe.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Starte ich die DashboardClient.exe 'als Administrator' funktioniert es.
Allerdings ist mein Benutzer, mit dem ich arbeite auch in der Gruppe der Administratoren. Hört sich für mich nach einem Zusammenhang mit der Benutzerkontensteuerung an.
Update:
Wenn ich die Connector Installationssoftware auf den Client herunterlade und als Admin installiere, öffnet sich das Dashboard auch. Mache ich dann einen Neustart ist es wieder essig.
hat das jemand schon gehabt?
Auf allen Rechnern funktioniert das Dashboard bisher. Nur auf einem nicht - einem Win 7 Pro - Besonderheit: Es ist der einzige, der außer dem Server selbst ein 64bit OS hat.
Wenn ich das Dashboard starte, bekomme ich den Anmeldescreen, bei dem ich das Passwort eingeben kann. Danach versucht er sich zu verbinden und es kommt eine Standard Windows Fehlermeldung:
Windows Server Dashboard funktioniert nicht mehr.
Es wird nach eine Lösung gesucht...
Danach kommt dann nur noch, das das Programm nicht mehr funktioniert und man benachrichtigt wird.
Habe die Connector Software schon komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Erwähnt sei, das der Rechner korrekt am Server angemeldet ist, ich habe Zugriff auf alle Freigaben, LightsOut wurde z.B. auf dem Client installiert über den Server und Computersicherungen funktionieren auch. Nur das Dashboard startet halt nicht, wenn ich es auf diesem Client aufrufe.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Starte ich die DashboardClient.exe 'als Administrator' funktioniert es.
Allerdings ist mein Benutzer, mit dem ich arbeite auch in der Gruppe der Administratoren. Hört sich für mich nach einem Zusammenhang mit der Benutzerkontensteuerung an.
Update:
Wenn ich die Connector Installationssoftware auf den Client herunterlade und als Admin installiere, öffnet sich das Dashboard auch. Mache ich dann einen Neustart ist es wieder essig.