Seite 1 von 1

Windows Search Indizierung und kein Ende

Verfasst: 20. Sep 2011, 18:27
von feuse8
Hallo Leute,

so langsam regt mich mein D400 hinter mir nur noch auf, weil das Ding unentwegt rattert, obwohl ich nicht darauf zugreife ;-)

Die Indizierung der Dateien war vor kurzem nach ewiger Zeit abgeschlossen. Nachdem der Server allerdings aus dem Ruhezustand hochgefahren wird, indiziert der Server wieder Dateien, obwohl keine einzige Datei gelöscht oder hinzugefügt worden ist. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es am Demigrator liegt? Ich hab momentan "nur" noch 10% Speicherplatz frei - liegts daran? Darf man den Homeserver denn nie ausschalten oder in den Ruhezustand setzen? Liegts daran?

Vielleicht kann mir wer helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Re: Windows Search Indizierung und kein Ende

Verfasst: 20. Sep 2011, 19:03
von Nobby1805
Schau doch zuerst einmal mit dem Taskman, oder besser dem Sysinternals Procexp oder am Besten mit der Windows Leistungsmessung viewtopic.php?f=49&t=11522 woher die Aktivitäten wirklich kommen ... falls du die Indexierung nicht brauchst kannst du diese auch abschalten ...

Edit: wie viele und wie große Platten hast du im Storagepool? Wie voll sind die ? Wie viele Dateien sind in den Shares ?

Re: Windows Search Indizierung und kein Ende

Verfasst: 20. Sep 2011, 19:43
von feuse8
Hi,

danke für deine Antwort! Ohne jetzt die Leistungsmessung durchgeführt zu haben - ich bin mir sehr sicher, dass es von der Indizierung kommt. Wenn ich die Indizierung durch das Symbol neben der Uhr anhalte ist die Festplattenaktivität nämlich vorbei.

Ich hab 1500GB+640GB+1000GB im Datenpool und eine Gesamtauslastung von 90%.