Seite 1 von 1

Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 08:58
von UweWHS
Hallo,

habe folgendes Problem: ich kann clientseitig den Server wecken - jedoch nicht in den Standby schicken, da ich bei den Geräteeigentschaften
leider die entsprechenden Felder nicht anklicken kann. Das ganze übrigens von Windows 8 - auch auch wenn dort die Firewall disabled ist.

Sicher habe ich nur was vergessen - aber ich finde trotz Online-Hilfe keine Lösung... würde mich über einen Tipp freuen. Vlt. liegt es ja
auch am Windows 8?

Danke und Gruß,
Uwe

PS: Nein, dies soll keine Diskussion über den Sinn/Unsinn von Windows8 oder andere Beta-Software werden. Es ist meinerseits nur reines technisches
Interesse. Danke.

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 10:22
von Traseus
Du musst im Dashboard für LightsOut dem Client erlauben den Server in Stand By zu schicken.

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 10:46
von UweWHS
Traseus hat geschrieben:Du musst im Dashboard für LightsOut dem Client erlauben den Server in Stand By zu schicken.
Wie oben schon angedeutet, lässt sich dieses Feld nicht enablen ...

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 10:57
von Traseus
Server und Client rebooted?

Wenn ja, dürfte sich etwas in Win 8 verändert haben, was ein Anpassen der LO Client Software seitens Martin erfordert.

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 13:15
von larry
Bei anderen Clients funktioniert es?
Wie wird denn der Client in der Computerübersicht angezeigt. Wenn er unter "sonstige IP-geräte" steht, wird dieser nicht als Windowsclient erkannt.
Hast du von LightsOut die lizenzierte Vollversion? Bei der Freewareversion sind die nicht deaktivierten Funktionen auch grau hinterlegt.

Gruß
larry

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 15:54
von Martin
Du musst im Dashboard für LightsOut dem Client erlauben den Server in Stand By zu schicken.
Das hat mit Windows 8 nichts zu tun, das passiert ja am Server! Hast du wirklich hier geschaut:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... erties.htm Punkt 7

Bei meinem Windows 8 geht alles ohne Probleme...

Gruß
Martin

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 17:30
von UweWHS
Martin hat geschrieben:
Das hat mit Windows 8 nichts zu tun, das passiert ja am Server! Hast du wirklich hier geschaut:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... erties.htm Punkt 7

Bei meinem Windows 8 geht alles ohne Probleme...

Gruß
Martin
Hallo Martin,

die Punkte 4-8 sind bei mir nicht anwählbar. Auch das DropDown (Punkt 6) ist grau hinterlegt.
Die Clientsicherung funktioniert, kann auch clientseitig den Server wecken - aber nicht schlafen lassen.
Vom einem anderen PC aus funktioniert es wie bisher fehlerfrei.

Ist zwar nicht so wichtig - aber würde gern wissen, woran es liegt :)

Bester Gruß,
Uwe

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 19. Sep 2011, 18:03
von larry
UweWHS hat geschrieben: Ist zwar nicht so wichtig - aber würde gern wissen, woran es liegt :)
Vielleicht lässt sich dies klären, wenn du meine o.g. Fragen beantwortest.

Gruß
Larry

Re: Client-Serverkommunikation nur One-Way

Verfasst: 20. Sep 2011, 08:42
von Martin
Kannst du mir mal bitte einen Screenshot vom Tab Computer (also Gesamtsicht) und von den Eigenschaften des Win8 machen?

Du hast auch den Lights-Out Client auf den Win8 gepusht? http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... client.htm

Gruß
Martin