Keine Anmeldung an Konsole möglich

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
dirkbn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2009, 20:14
Wohnort: Nördlich Kaiserslautern

Keine Anmeldung an Konsole möglich

Beitrag von dirkbn »

Hallo,

Hab vor einigen Wochen die Antivirensoftware ersetzt, hatt auf den Clients FreeAV und auf dem Server ClamWin. Jetzt hab ich alles umgestellt auf Bullgard. Einige Tage nach dem Umstellen fiel mir auf, dass ich mich an den Clients nicht mehr an der WHS-Konsole anmelden kann, Laufwerksverknüpfungen und Verbindung über Remotedesktop funktionieren wie bisher, auch die WHS-Medungen in der Taskleiste kommen. Es kommt die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Heimserver hergestellt werden kann.
Meine Vermutung war, dass die Firewall jetzt die Konsole blockiert. Hab die Firewalls am Client und am Server ausgeschaltet (auch Windows neu gestartet) und es funktioniert immer noch nicht.
Hab das Forum nach Fehlerlösungen durchforstet - ohne Erfolg. Wo sind z.B. die Log.Files angelegt? Hab verschiedene Pfade im Forum gefunden, aber die existieren lokal nicht.
Ich bin zur Zeit ratlos.
PC: AMD QuadCore, Win7 Home Premium
Notebook: Acer Aspire 5715z, Win Vista Home Premium
Router: Fritzbox 7390
DSL: MyQuix V-DSL 25
WHS: Acer Easystore H341
TV: LG 37LV470s
sonstiges: Dreambox 7025
Poseidon1970
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 6. Apr 2011, 09:12

Re: Keine Anmeldung an Konsole möglich

Beitrag von Poseidon1970 »

Hi, ich habe das gleiche Problem....kannst Du mir weiterhelfen ??

LG
Antworten