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Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 26. Aug 2011, 19:20
von Boogie2005
Mir ist nun aufgefallen, dass mein Arbeits-PC auf alles, nur nicht auf den Bereich : Dokumente zugreifen kann!

Der Witz ist, der User hat Adminrechte mit voller Zugriffsberechtigung!

Bei allen anderen 5 Clients geht es ohne Probleme entsprechend der Berechtigung!

Der betreffende Client hat Win 7 64Bit, falls wichtig!
Hat einer eine Idee, wo ich das anpassen kann? Hatte den User schon gelöscht, und wieder neu eingerichtet!

Boogie

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 13. Sep 2011, 08:00
von Boogie2005
nun etwas heraus gefunden. Wenn ich an dem Problemclient den Tresor lösche, kann ich wieder auf alle Ordner am WHS2011 zugreifen. Aber nach 1-2 Tagen geht das schon wieder los, dass ich auf einige ordner keinen Zugriff mehr habe, bzw. ich nur noch Leseberechtigung habe. Heute habe ich mal wieder den tresor komplett geleert, aber auch nach Neustart auf den Dokumenteordner noch immer keinen Zugriff.

Ist es möglich, dass ein Hardwaredefekt (RAM oder sonst was) das Problem verursacht??

Boogie

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 13. Sep 2011, 08:16
von larry
Hast du die Homegroup aktiviert? Wenn ja, könntest du diese mal deaktivieren.
Ist der Benutzer mit dem entsprechenden Passwort auf dem WHS hinterlegt oder nutzt du hier abweichende Anmeldedaten? Empfehlenswert ist es den Benutzer entsprechend auf dem WHS anzulegen.

Gruß
larry

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 13. Sep 2011, 19:17
von Boogie2005
Da ich ja vom WHS 1 komme, kenn ich da schon einige Probleme. Darum sind alle Namen auch immer gleich!

Heimnetzgruppe ist aktiviert, auf allen Clients (6Stück), nur dieser eine macht Zicken! Wenn ich sie deaktivieren, also verlassen, komm ich dann überhaupt noch an den WHS?

Boogie

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 13. Sep 2011, 19:29
von larry
Ich muss hier zugeben, dass ich mich noch nie groß mit der Homegroup beschäftigt habe.
Wir hatten hier aber schon ein paar Probleme bei den Berechtigung, welche sich durch abschalten der Homegroup erledigt hatten.
Wenn du dem User die entsprechende Berechtigung erteilt hast, dann funktioniert das auch ohne Homegroup.
In meines System ist die Homegroup weder auch einem Client noch auf dem Server aktiv und jeder User kann genau das, was er können soll.

Gruß
Larry

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 14. Sep 2011, 19:50
von Boogie2005
So, habe nun nur mal am WHS2001 die Homegroup verlassen. und siehe da, ich habe vom Problemclient wieder vollen Zugriff!! So ein Quatsch, muß man das verstehen?

Boogie

Re: Benutzer kann nicht auf Dokumente zugreifen

Verfasst: 14. Sep 2011, 19:55
von Nobby1805
Meine Meinung:
Homegroup ist von MS für normale Anwender gedacht (will jetzt nicht DAU sagen) ... schafft aber mangels Dokumentation was dort wirklich abläuft Probleme, die nicht mal Experten lösen können