WHS abgeschmiert und nun Probleme bei Recovery
Verfasst: 16. Aug 2011, 07:23
Guten Morgen,
ich nutze einen FSC Scaleo mit WHS als Datenspeicher. Leider muckt der seit dem Wochenende rum.
Das ganze äußerte sich so, dass er zum Beispiel auf den Standby-Befehl per Lightsout nicht mehr reagierte, und auch nicht selbstständig abgeschaltet hat. Die freigegebenen Laufwerke wurden auf den Clients zwar angezeigt, auch die Verzeichnisstruktur und alle Dateien, ein Zugriff war aber nicht möglich.
Da ich außer WHS selbst eben nur Lights-Out installiert habe, dachte ich recht schnell an die System-Recovery. Den Scaleo ausgeschaltet, den Recovery-Button gedrückt gehalten, und wieder an. Keine Reaktion auf den Recovery... Nochmal aus, vom Netz genommen, mit Recovery gestartet, und endlich der orange leuchtende Powerknopf. Am Client die Recovery-CD gestartet, soweit so gut, kopiert & installiert. Anschließend folgte dann die Einrichtung... nachdem ich angeben sollte, wie WHS seine Updates beziehen darf, folgte nur noch ein "unbekannter Netzwerkfehler". Der WHS ist in der Netzwerkumgebung vorhanden, Zugreifen kann ich aber nicht, ich hab ja noch keine Logindaten angegeben und daher keine Idee, wie ich zum Beispiel an die Connectorsoftware auf dem Client kommen soll.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein Hardwareproblem vorliegt. Aber im Moment bin ich ein wenig ratlos, hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Das blöde ist, dass man am Scaleo ja keinen Monitor anschließen kann, ergo sehe ich nicht einmal, wo das Gerät feststeckt.
ich nutze einen FSC Scaleo mit WHS als Datenspeicher. Leider muckt der seit dem Wochenende rum.
Das ganze äußerte sich so, dass er zum Beispiel auf den Standby-Befehl per Lightsout nicht mehr reagierte, und auch nicht selbstständig abgeschaltet hat. Die freigegebenen Laufwerke wurden auf den Clients zwar angezeigt, auch die Verzeichnisstruktur und alle Dateien, ein Zugriff war aber nicht möglich.
Da ich außer WHS selbst eben nur Lights-Out installiert habe, dachte ich recht schnell an die System-Recovery. Den Scaleo ausgeschaltet, den Recovery-Button gedrückt gehalten, und wieder an. Keine Reaktion auf den Recovery... Nochmal aus, vom Netz genommen, mit Recovery gestartet, und endlich der orange leuchtende Powerknopf. Am Client die Recovery-CD gestartet, soweit so gut, kopiert & installiert. Anschließend folgte dann die Einrichtung... nachdem ich angeben sollte, wie WHS seine Updates beziehen darf, folgte nur noch ein "unbekannter Netzwerkfehler". Der WHS ist in der Netzwerkumgebung vorhanden, Zugreifen kann ich aber nicht, ich hab ja noch keine Logindaten angegeben und daher keine Idee, wie ich zum Beispiel an die Connectorsoftware auf dem Client kommen soll.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein Hardwareproblem vorliegt. Aber im Moment bin ich ein wenig ratlos, hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Das blöde ist, dass man am Scaleo ja keinen Monitor anschließen kann, ergo sehe ich nicht einmal, wo das Gerät feststeckt.