HP X312 WHS1 -> WHS2011

Antworten
ViperGTS2
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Aug 2011, 17:01

HP X312 WHS1 -> WHS2011

Beitrag von ViperGTS2 »

Hallo alle zusammen,

ich möchte meinen HP Updaten und habe mir WHS2011 Sys.Builder gekauft.

- einen Bootfähigen USB-Stick
- die Dateien der DVD rüber kopiert
- cfg-Datei erstellt

Ich nehme alle HDD´s aus dem Gehäuse und setzte die neue "nackte" Platte ein. (un.-formatiert/partitioniert)
Stecke den USB-Stick ein und starte den Server.
Er bootet von dem Stick, partitioniert die HDD und formatiert sie - das wars dann aber auch. Nach einigen Stunden warten etc. passiert nichts mehr.

In der cfg.ini wird auch vermerkt das die installation begonnen hat. (Processed=true)

Ich habe mal gegoogelt und hier im Forum nachgelesen. Mit dem HP sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. Hat daher jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

cfg.ini:
[WinPE]
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
WindowsPartitionSize=61440

[InitialConfiguration]
Language=de-DE
Locale=de-DE
Country=DE
Keyboard=00000407
AcceptEula=true
AcceptOEMEula=true
ServerName=Servername
PlainTextPassword=Mein@Passwort
PasswordHint=Bla bla bla
Settings=None

Danke für eure Hilfe.
Chargeback
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 20. Jul 2008, 23:07

Re: HP X312 WHS1 -> WHS2011

Beitrag von Chargeback »

Hast Du vergessen die Lizenznummer angegeben?

Ich habe meinen Scaleo wie folgt upgedated, sollte beim x312 aber analog funktionieren:
(Andere Angeben zu Deinen in blau)

[WinPE]
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
PID=Angabe WHS2011-Lizenznummer
Processed=true

[InitialConfiguration]
Locale=de-De
Country=DE
Keyboard=00000407
AcceptEula=true
AcceptOEMEula=true
Settings=Updates
ServerName=WindowsHomesServer2011-Name
PlainTextPassword=irgendwas
PasswordHint=Hinweis
Grüße!

Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Antworten