Seite 1 von 1

Druckertreiber Fehlermeldung

Verfasst: 9. Feb 2008, 07:36
von Rotschman
guten morgen

in der ereignisanzeig von meinem whs finde ich immer wieder folgende fehlermeldungen:

Der für den Drucker Send To OneNote 2007 erforderliche Treiber Send To Microsoft OneNote Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

Der für den Drucker Microsoft XPS Document Writer erforderliche Treiber Microsoft XPS Document Writer ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

Der für den Drucker Canon MP520 series Printer erforderliche Treiber Canon MP520 series Printer ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.


kann mir dazu jemand was sagen?

bin mit dem WHS noch nicht so der profi, habe aber das gefühl das alles was rot ist und als fehler gemolden wird nicht so toll ist.
besten dank für infos.

gruss rotschman

Re: Druckertreiber Fehlermeldung

Verfasst: 9. Feb 2008, 11:11
von AliG
Hi!
Keine Sorge diese Fehler sind komplett unbedenklich, die hat jeder andere auch.
Der Hintergrund dazu:
Wie du vielleicht weißt, wird die Home Server Konsole am Server gestartet und dann mittels Remote Desktop Connection auf den Client "gestreamt". Bei dieser Remote Desktop Connection werden automatisch alle Drucker des Clients auf den Server verbunden, da die RDC eigentlich dafür erfunden wurde, dass Mitarbeiter von z.B. einer Außenstelle auf einem PC im lokalen Netzwerk arbeiten können, als wie wenn sie davor sitzen würden, und dann aber trotzdem aus den Programmen auf dem Server (z.B: Word) auf den Drucker, der neben ihnen steht, ausdrucken können.

lg Alex